Audigy Player @ Audigy 2 MOD

gamechecker

Neuling
Servus,

hab leider auch nicht mehr infos darüber. Es soll ja möglich sein das man die Augidy 1 Karte auf die Audigy 2 Karte ummoden kann und dies nur übern Treiber (spricht Treiber ummoden mit nen speziellen Programm).

Wer von euch hat es schon gemacht und könnte es hier erklären ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das geht tatsächlich, da es die selben Chips sind. Auf Chip.de steht das glaube ich sogar...

Aber es soll funktionieren.

es geht glaube ich nur von einer Audigy 2 zu einer Audigy 2 ZS zu modden...

sorry für den doppel post. Lag daran, das der Rechner die erste Antwort von mir noch am hochladen war, als mir eingefallen ist, das es nur wie eine Antwort weiter unten beschrieben geht...

Modden heisst die Treiber der Audigy 2 ZS auf einer Audigy zu installieren.

Vorteile:
mehr Funktionalität, komplette Audigy2 SW
EAX 4.0
bessere Spiele Unterstützung (getestet)
CMSS macht 2 Kanal Games in 5.1

Man bekommt aber kein 6.1 7.1 und DVD Audio.

Ich nutze es und kann habe dadurch nur Vorteile.

es geht glaube ich nur von einer Audigy 2 zu einer Audigy 2 ZS zu modden...
man kann auch auf Audigy 2 auch die 2ZS SW per Mod installieren, das bringt aber keinerlei Vorteile!

Bei Audigy bringts deshalb was, weil die Audigy SW / Treiber total veraltet sind!

ja es gibt gecrackte treiber von der audigy2 für die audigy1er. Habe auch so wasgemacht. Aber hab mir dann schließlich doch eine 2er gekauft und die 1er meinem kumpel verkauft.

jedenfalls ist es möglich, nur brauch man einen hack.

natürlich gibt es keinen 6.1 sound. Der hack entfernt u.A. den 6.1 soundeintrag in den lautsprecher einstellungen. der sound ist auf jedenfall besser als bei den 1er treibern, vorallem ist das menü einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine FAQ oder ein Link wie das genau geht?

Wo kann man sich die Treiber downloaden? Bei Creative? ^^

hab die damals bei nem kumpel runtergeladen weil die links schon vor 2 jahren alle down gewesen sind. VErsuchs mal bei emule oder so....da gabs den auch.

Ich habe den "MOD" vor etwa 2 Monaten vorgenommen. Ist ein bisschen Arbeit und bei mir haben sich, da die Anleitung für ein englisches System waren und ich deutsch eingestellt habe einige Problem eingeschlichen. Konnte kein Programm zum einstellen der audigy mehr starten. Irgendwo gab es einen tweak dafür. Da muss etwas bei den jeweiligen setup.ini geändert werden, dann läuft alles. Habe es eigentlich mehr aus Spass an der Freude gemacht und EAX4 unterstützung. Ob es was gebracht hat, Klangtechnisch kann ich nicht sagen, da ich zeitgleich von meinen billig Headset auf eine 5.1 Headset umgestiegen bin, aber die Prozessorbelkastung soll mit den Treibern nochmals um ein paar % reduziert werden.Bei meinem System ist jedes % Gold wert ;).

Nach ein bisschen Suche habe ich was gefunden.
Und sogar auf Deutsch. ^^ Link

Ziehe mir erstmal den Patcher und das grosse Paket.

Nach ein bisschen Suche habe ich was gefunden.
Und sogar auf Deutsch. ^^ Link

Naja, wers braucht....
Hier können doch alle soviel Englisch, dass sie mit der Driverheavenbeschreibung klarkommen, oder?

Hehe^^

Hab mich nur umgeschaut, ob es noch andere Quelle gibt für die Dateien. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh