Audigy Player - kein Bass!

Troopi

Neuling
Ich bin ehrlich gesagt ordentlich sauer. Ich hab heute die Audigy Player bekommen, aber nichts funzt. Mit nichts mein ich den Bass.....

Egal ob Winamp, DVD's etc, nichts zu machen.

Ich hab alles versuch, Bassumleitung etc, aber nichts ist zu machen!! Ich hatte mir die Karte eigentlich für mein kommendes Concept E Magnum gekauft.

Dieser Thread zeigt ja, dass viele diese Probleme haben, und es keine Lösung gibt. Wenns so ist, fliegt das Teil aufn Müll, und ich hau meinen Alten CMI 8738 wieder rein, der liefert wenigstens noch Bässe.

:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das concept e magnum schon angekommen ?
denn, wenn du keine bassbox hast, dann hoerst du auch kein bass ....

genauso mit einem schwarz-weiß moni, da kann man auch nicht klickibunti mit machen ^^

Hab im Moment mein alters 5.1 System dran. Ich hatte vorher ne CMI 8738 Soundkarte, und mit der haben alle Boxen wunderbar gefunzt beim mp3 hören. Auch der Sub.

Troopi schrieb:
Hab im Moment mein alters 5.1 System dran. Ich hatte vorher ne CMI 8738 Soundkarte, und mit der haben alle Boxen wunderbar gefunzt beim mp3 hören. Auch der Sub.

Das sieht mir mehr nache einem konfigurations/anschlussproblem aus.
Bei nem 5.1 system wird das sub signal mit dem Kabel geliefert wo auch das center-signal fliest. Also, bei dem komischen creativ boxen test, hörst du alle kanäle richtig?
Treiber neu instaliert?
Mal die Audigy2 Treiber probiert?
GAnz sicher dass nicht am Boxensystem liegt?

Denn das an Soundka liegt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Habs Problem gelöst, indem ich den softmod -> Audigy 2 ZS gemacht habe. Nun funzt alles, und es gibt viel mehr Einsellungsmöglichkeiten.

Klang ist super, und alles funktioniert. Die Software der 2 ZS ist wirklich 1000 mal besser als die der audigy 1. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Troopi schrieb:
Habs Problem gelöst, indem ich den softmod -> Audigy 2 ZS gemacht habe. Nun funzt alles, und es gibt viel mehr Einsellungsmöglichkeiten.

Klang ist super, und alles funktioniert. Die Software der 2 ZS ist wirklich 1000 mal besser als die der audigy 1. :banana:

Seltsam dass wirklich erst mit Audigy2 Treiber gefuntz hat. Hast du sonst auch noch was getan?

Bei dem Audigy 2 Mixer, kann ich CMSS , CMSS2 und Stereo-Surround einstellen. Das gabs bei der alten Software garnet. Hab nun Stereo-Surround aktiviert, und alles funzt wunderbar.

Ja die Audigy2 software ist schon klasse... Aber sind auch viele überflüssige sachen dabei.

Troopi schrieb:

Wie hast du das gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh