Audigy2 NX und/oder Receiver für Teufel Concept G ?

ciorbarece

Neuling
Hy,

welche ist die besere Lösung um das Teufel Concept G zu Höchstleistungen zu treiben ?

Momentan ist das Teufel System mit dem Notebook über die Audigy2 NX Usb angeschlossen, klingt okay, jedoch wird ja empfohlen das System über einen Home Cinema Dolby Digital Receiver zu betreiben, um richtig guten Klang zu erreichen.

Wenn ich einen Dolby Digital Receiver hätte, könnte ich mir dann die Audigy2 sparen, bzw. hätte die dann überhaupt noch einen Zweck ? Könnte doch dann das Notebook direkt mir dem Receiver verbinden.

Meine Überlegung ist die Audigy2 innerhalb der 2 Wochen Frist zurück zu geben und mir stattdessen einen 5.1 DD Receiver von Ebay zu holen (auf 7.1 kann ich verzichten).

Also was meint ihr ?

Eilt ! Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie willst du dann den receiver ans notebook anschliessen?

Über Klinke/Chinch Kabel, also Onboard-Sound am Notebook mit Chinch-Eingang am Receiver verbinden, notfalls Entstörfilter falls es brummen sollte

Wenn ich einen Receiver hätte, hätte die audigy überhaupt noch irgendeinen Zweck ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
wie soll denn aus deim laptop ein sourround signal in den reciever kommen?

Wenn du günstig einen gebrauchten Receiver bekommst kannst du dir überlegen ob du die Boxen daran anschließen willst, ein neuer ist es meiner Meinung nach nicht wert, da brauchst du dann schon bessere Boxen dafür.
Was machst du mit den Boxen hauptsächlich (Musik, Filme, Spiele, etc.)?