Audio über Dell Monitor

ClearEyetemAA55

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2015
Beiträge
2.563
Ort
FFM
Jahre hat mich Windows10 nun damit genervt das mein über DP-Kabel angeschlossener Monitor als 3. Soundausgabeoption angezeigt wurde, obwohl dort nie ein Peripheriegerät angeschlossen war.

Seit letzter Woche liefen nun meine Kopfhörer über den Audio-Out (Klinke) des Monitors. Das Tonsignal kam damit nicht mehr vom Realtek Soundchip onboard, sondern wurde über DP-Port von der Nvida-GPU bereitgestellt. Dies konnte ich im NV-Contro-Panel auch noch weitergehend konfigurieren.

Nun wurde mir urplötzlich weder der Realtek noch der Monitor zur Ausgabe angeboten. Was ist da los?
Mit Kopfhörer direkt am Realtek, erschien dieser wieder zur Auswahl. Aber beim Monitor läßt sich dies, mit dem selben Kopfhörer, so einfach leider nicht wieder zurückbringen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es scheint ein Problem damit zu geben, dass Windows 10 die Anzeige als Audioausgabeoption anzeigt, dass sowohl Realtek als auch die Anzeige als Ausgabeoptionen plötzlich verschwunden sind und dass es schwierig ist, das Problem zu lösen.
 
Welches Monitormodell? Es verfügt weder über Lautsprecher noch über einen Audioausgang? Wenn nicht, müssen Sie entweder den Ton vom HDMI extrahieren oder einen anderen Audioausgang der Xbox verwenden https://omegle.onl/ vshare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh