Audio Aufnahme Problem...

Gainward

Neuling
Guten Abend miteinander

Ich habe seit dem Umstieg von windows XP auf Windos 7 64 Bit das Problem, dass ich den Sound nicht mehr aufnehmen kann.
Die Soundkarte ist auf dem aktuellsten Stand und habe unter Systemsteuerung - Hardware & Sound - Aufnahme -> meine Soundkarte als Standart festgelegt. (siehe Bild1)
Wenn ich mich nicht irre, müsste doch hier der Balken zur rechten ausschlagen, sobald ich einen Sound abspiele? (siehe Bild 1)
Sound.png

Ebenso habe ich in der Software von Soundmax alles eingestellt (siehe Bild 2)
Soundkarte.png

Systemdaten:
- System: Windows 7 64 Bit
- Mainboard: Asus P5e
- Soundkarte : Absolute HD Supreme FX 2

- Aufnahme mittels Audiorecorder von Windows 7, habe aber testwegshalber auch mit dem Programm "Audiacity" versucht aufzunehmen.
- Habe die Soundkarten treiber 2 Mal ohne Erfolg deinstalliert und wieder Installiert.

Hoffe ihr habt für mich Vorschläge wie ich noch vorgehen könnte
Freundliche Grüsse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal auf Mikrofon?^^
Bzw hängste wohl mitm Kabel im Falschen eingang?^^

Hab ich leider erfolglos
Habe momentan nur die Lautsprecher angeschlossen am grünen Output / das Mikro läuft übers Headset USB (ist momentan aber nicht angeschlossen)
Trozdem Danke :)

Hmm, haste mal geschaut ob es Spez. x64 Treiber gibt?
Dreh doch mal bitte die Eingänge voll auf und nicht nur 1/4.

Von was willst du eigentlich aufnehmen?

Alle töne die ich auch auf meinen Lautsprechern entnehmen kann, also halt eben Sound recorden :)
32er und 64er treiber sind miteinander kompatibel ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh