Audio Boost bei MSI z87 Boards - oder doch lieber externe Soundkarte

frankenchris

Neuling
Hallöchen,

Hintergrundinfo:
Anschaffung eines Komplett Systems 4670k & Co. Übertaktung in Maßen gewünscht. Spieler --> Battlefiled WOT. Spiele mit einem Razor BT EDIT: WIRELESS Headset

Ich schwanke zwischen folgenden 2 Möglichkeiten:

1. Kauf des MSI G45 Z87 Gaming - ohne Soundkarte

2. Kauf einer Asus Z87 - Plus oder A - plus einer externen Soundkarte

Nun wäre meine Frage, ob ihr die o. g. Boards verbaut habt und etwas über die Soundeigenschaften der beiden Boards sagen könnt? Manche sagen das G45 wäre soundtechnisch in Ordnung. Die anderen sagen, lieber den Onboard Sound weg lassen und ne gute 50 Euro Soundkarte einbauen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Headset wird es klangmäsig egal sein an welche Soundkarte es angesteckt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh