Audio CD fürs Auto auf USB-Stick rippen

BLUB Z170

Neuling
Hallo,

ich habe ein paar Audio-CDs mit iTunes und Tunesify gerippt auf m4a, um sie im Auto vom USB-Stick abzuspielen.

Einige umgewandelte CDs werden leider nicht abgespielt, obwohl das an der Audioanlage (Marantz) einwandfrei funktioniert.

Dass das immer am DRM liegt, glaube ich eigentlich nicht so ganz, da sie ja an der HiFi-Anlage abgespielt werden.

Habe das mit iTunes am MBP und mit iTunes am PC, jeweils neueste Version durchgeführt.

Was würdet Ihr aktuell empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den guten alten Windowsmediaplayer habe ich jetzt mal probiert mit mehreren Formaten.

Was aber sehr verwundert, die Ripps sind nicht in dem eingestellten Mediaordner vorhanden, sondern sie fanden sich in einem temporären Trash-Ordner auf dem Stick, den ich am PC angeschlossen hatte. Ist das ein Bug von WIN10 oder ?

###

Mit XLD (Mac) bin ich nun erstmal halbwegs einverstanden. Funktioniert mit dem Abspielen am Autoradio aber auch nicht immer.
Die Exact-Audio-Copy stürzte erstmal ein paar Mal ab, dann Rippen zu WAV ohne Fehlermeldung. Datenbanknutzung nur mit Registrierung und 10 CD frei (danach eine kleine Gebühr für ein Jahr), jedoch wurde mieine CD nicht gefunden.
Beim Umwandeln WAV in mp3 oder ogg kam nur Rauschen.
Vielleicht muss ich da noch die BDA studieren oder kann jemand Tipps geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh