audio-cd grabben

molchi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
234
Hey ihr, will grad meine audio-cd's als mp3 aufn cd bringen und nutz dazu im moment audiograbber. Ansich bin ich recht zufrieden, was mich lediglich stört ist das nachm grabben nurnoch track 1; trak 2; etc dasteht.

Gibts ne Function mit der er den cd-text ausließt und die angaben gleich als dateiname und mp3-tag setzt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit Audiograbber nicht aus, aber CDex kann das...
Die Daten werden aus einer Internetdatenbank ausgelesen.

(Oder halt CD Text, wenn vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mitm internet klingt fast noch besser. hab grad ne option im audiograbber gefundn, aber der cd-text is nicht immer ganz ideal. doch mal CDex holen, merci

Könnt ja alternativ itunes nehmen, soll angeblich auch so ne funktion habn ^^
 
hi,

foobar2000 + lame.exe. musik abspielen, verwalten, taggen und rippen - man braucht nur ein programm. :d

ok, das mitm internet klingt fast noch besser. hab grad ne option im audiograbber gefundn, aber der cd-text is nicht immer ganz ideal. doch mal CDex holen, merci

foobar2000 kann auch mit freedb über das netz die richtigen tags suchen und schreiben - alles bereits implementiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EAC ... seit Jahren und nichts anderes mehr probiert seit ich EAC hab ;-)

Wenn ich dann mal am Tag rumbasteln will, oder n Albumcover noch in den Tag schreiben lassen möchte: MP3Tag wird bei vielen Formaten dein Freund sein :d

Also wer nach EAC noch ne Software zum rippen sucht ... naja dem kann ich auch nicht helfen :P
 
Ich machs mir EAC und Lame. Funktioniert super und du kannst automatisch über freedb bzw. andere Datenbanken die Tags erstellen (incl. Cover)

EDIT:
Mist Wuffi war schneller
 
Ich machs mir EAC und Lame. Funktioniert super und du kannst automatisch über freedb bzw. andere Datenbanken die Tags erstellen (incl. Cover)

alles das vereint foobar2000 in einem player. ebenfalls die möglichkeit cover und lyrics downzuloaden. man braucht wirklich nur ein programm für alles -> foobar2000. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh