Audio CDs rippen, Software?

olan

Enthusiast
Hallo,

suche ein Audio CD Rip Programm, hatte früher EAC benutzt. Ich weiss es ist mit diesen Streaming Diensten etwas aus der Mode gekommen, hab aber immer noch viele CDs die ich rippen möchte.

Was nimmt man da heutzutage?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle wenn man sich den Aufwand einmal antut unabhängig von der Software auf FLAC zu setzen...

Ich kann auch nur EAC in Verbindung mit LAME empfehlen. Alternativ halt direkt FLAC statt MP3 als Codec, aber dennoch mit EAC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme hier seit Jahren den Audiograbber her.

Für den Fall, dass man als Audioplayer foobar2000 verwendet, benötigt man im Prinzip nichts Weiteres. Encodieren in Lossy (MP3, AAC, Musepack, Ogg Vorbis, etc.) oder Lossless (Free Lossless Audio Codec (FLAC), Monkey's Audio (APE), Apple Lossless Audio Codec (ALAC), OptimFROG (OFR), etc.) - alles ist völlig problemos möglich.

LG

Ich hab es immer mit CCD gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh