audio cd's rippen unter win XP??

califax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
30
Ort
Berlin
Hi Leute

Ich hab bisher unter Win 98 immer problemlos mein CD's auf Platte gerippt (mit Audiocatalyst). Unter XP macht er das jetzt nur noch analog (mit einfacher Auslesegeschwindigkeit - schnarch)und wenn ich aspi verwende bringt er mir immer Fehlermeldungen.

Kann mir mal jemand nen Tip oder ein gutes Programm nennen das unter XP funzt?:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben musste ich auch noch feststellen, daß wenn ich analog rippe die mp3-Dateien unbrauchbar sind.

Ich hab übrigens gerade gemerkt daß ich an falscher Stelle gepostet habe - seid bitte deswegen nicht verärgert - ich gelobe auch Besserung;)
 
Probier vielleicht mal ein anderes Tool - ich kenne es von anderen Freeware-Tools, daß man bis zur Registrierung das Produkt nur eingeschränkt nutzen kann -> vielleicht deswegen nur 1-fach... :confused:
Das Tool selbst kenne ich aber leider nicht.
Wozu rippen? Es gibt doch WinMX! ;)
 
ich nutz cdEX, das funzt wunderbar
 
@califax
Unter Win2k/XP musst du erst einen ASPI-Treiber installieren, da keiner in Windows integriert ist! Dann dürfte es problemlos funzen...
 
Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Anworten:

@Madnex
aspi Treiber sind installiert - geht aber trotzdem nicht

@one prodigy
Hab die Vollversion und das ging unter Win 98 mit Aspi in 32facher Geschwindigkeit - da aber aspi mit XP Problem bereitet geht jetzt nur noch analog mit einfach Auslesen

@burnout
Cdex werd ich mal ausprobieren - benutzt Du es in XP?

@estide 2002
Ich hab Winamp 2.90 drauf wo kann ich da CD's rippen?
Oder geht das nicht mit der Version?
 
also man kann mit jedem Winam "rippen", erstmal brauchst du noch einen Codec.... warte ich such mal den link.
Dann wird es mehr oder weniger kompliziert....

Also du kennst sicherlich das man mit Winamp auch MP3's wieder in Wav. dateien machen kann oder?!? Also du gehst unter optionen, dann output, und da Nullsoft diskwriter plugin.... dann wählst du den Codec aus....und dann spielst du in winamo die dateien ab die du rippen möchtest...Winamp spielt dann die datei ab aber man hört nichts.... wenn er dann fertig ist stellst du wieder auf directsound plugin unter output um

Der ganze Thread dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14709
Nur der Codec
http://www.einfach-divx.de/download...php?download=15

cya Estide
 
@ dfc-neo
Hab grad mal Audiograbber ausprobiert und da bekomm ich auch aspi-Fehlermeldungen!

Ich hab mal Aspichk gestartet und das zeigt er mir an:

aspi32.sys Ver 4.71.2
wowpost.exe Ver 4.6(1021)
winaspi.dll Ver 4.6(1021)
winaspi32.dll Ver 4.7(8)

Ich benutze WinXP Professional und mein Ausleselaufwerk ist ein Brenner von TEAC (W540E)

Für weiter Tips wäre ich sehr dankbar:fresse:
 
@madnex
Also egal ob mit Audiocatalyst oder Audiograbber - startet ganz kurz das Rippen (ca. 1sec) dann bricht alles ab und hinter den Songs die er rippen sollte steht nur aspi error
 
So ich muß mal zur Arbeit und schau dann heut abend noch mal rein. Aber lasst Euch nicht vom posten abhalten.:grrr: :grrr: :grrr:
 
ich kann madnex da nur zustimmen. ich hatte das selbe problem, nach ner neuinstallation des aspitreibers gings dann wieder...
 
Könnt ihr mir dann mal bitte genau sagen welche aspi treiber in welchen ordner rein müssen (wenn möglich mit versionsangabe) da wenn ich das normale aspi treiberupdate ausführe das Problem immer noch auftritt.
 
Sach mal, du installierst den Treiber aba auch als Admin oda? Treiber immer als Admin installieren!

Gegebenfalls kann dir folgendes weiterhelfen: klick!

Vielleicht auch einfach mal mit ner anderen Version Versuchen...

Schau dir dazu auch das hier mal an: klick!
 
Also ich hab jetzt noch mal alles probiert aber keine Möglichkeit gefunden das es mit dem Atapi-Laufwerk funzt.
Trotzdem herzlichen Dank für die rege Anteilnahme!!!!

:wall: :wall: :wall:

Was für ein Glück für mich das ich noch ein altes SCSI Laufwerk rumliegen habe. Nachdem das eingebaut war geht es wenigstens damit wunderbar.

;) ;) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh