audio Computer für 2200€

Jurinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
316
Ort
berlin city
mein freund will semi-proffisionel etwas mit sound sachen machen

er würde sich ein schönes und gutes mischpult kaufen...

nun ist er am überlegegn ob der dazugehörige computer ein mac oder ein windowsrechner sein soll...

nun ist seine frage an mich gewesen was die beste computer konfiguration ( windows) für einen audio pc wäre...

er hätte bis zu 2200€ zur verfügung für den pc...soll perfekt auf audiobearbeitung und sowas zugeschnitten sein...

hat da jmd erfahrung...abgesehn von ner guten soundkarte wüsste ich z.b. nicht was man da noch reinmachen sollte...

hoffe auch viele gute antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB046002008)
1 x ASUS EN7600GS SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe (90-C1CHP0-HUAYZ)
1 x OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
1 x Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100)
1 x Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)
1 x Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT)
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
1 x Gigabyte GA-965P-DS3P, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

+ Gehäuse je nach Geschmack
+ Windows
 
Also wenn man guten Musik Sound haben will,.Bloß keine X-Fi Soundkarte lieber eine M-Audio.
 
Hallo Jurinator,

grundsätzlich kann man sagen das man zur Musikbearbeitung/Recording nie genug Rechenleistung und vorallem Speicherkapazität haben kann.

Ein Core2Duo, 2 GB DDR2 Speicher und ne 500GB SATA Platte sollte es mindestens sein - Grafik ist zu vernachlässigen.

Die normal üblichen Soundkarten von Creative usw. kannst du in diesem Bereich vergessen - hier kommt es darauf an was genau dein Freund machen will...
Recording, DJ, Instruments ?

Für ne anständige Recordingkarte bezahlts du alleine schon 1000€ ;)

Am besten schaust du dich mal auf dieser Seite um http://www.musicstorekoeln.de
Hier findest du alles was du brauchst um ein eigenes Homestudio mit dem PC/MAC aufzubauen.

MfG Perpl@X
 
danke danke

sowas in der art sucht er...

(danke für den link)

welche würdest du denn empfehlen.... ein mischpult hätte er ja schon....

er will eher recording machen...

mfg
Juri
 
Audio Compi

hey,
ich bin derjenige für den Jurinator gefragt hat wegen dem audio computer!
naja ich bin halt am überlegen ob ich mir für mein ,,sutdio"^^ anstatt einen mac einen pc kaufen soll)!)!)!)
was denkt ihr lohnt es sich einen pc für so recording sachen zu kaufen?
mfg
malekith-tp
 
ja o.k das dachte ich mir schon!
mit mac kenn ich mich sowieso besser aus!
ich wollte halt einfach mal wissen ob man einen pc auch zu einen guten audio compi baun kann!
aber ich glaube das hat sich erledigt!
ich werde probieren mir demnächst ein mac book pro zu kaufen!
danke an alle die geantwortet haben!
mfg
malekith-tp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh