Audio Einstellung nicht möglich dank fehlender Treiber

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hallo ihr lieben,
Habe an meinem Acer Aspire 8951 G Laptop den Fiio Olympus E10 angeschlossen,nur wundert es mich dass ich für diesen Fiio keinen Treiber installieren muss/brauch aber warum eig. Für meinen Realtek ALC 670 Soundchip im Notebook musste ich ja auch erst den passenden Treiber installieren,zudem habe ich dann auch noch einen passenden HD Audiomanager. Solch einen Manager in dem man den Equalizer,Bass und so einstellen kann bräuchte ich für den Fiio auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu bräuchtest Du den? Im Idealfall wird Klang "richtig" wiedergegeben, also so wie er aufgenommen wurde. Ein guter Kopfhörer und ein guter KHV sollen genau das tun. Ohne Effekte.
 
Ok verstehe,also gibt der Fiio den Sound schon in bester Qualität wieder wie er vorliegt,und zur Not kann ich ja den Sound im Player noch etwas verändern sprich Equalizer und so.Weiss nicht hab irgendwie das Bedürfniß eine noch Hochwertigere Soundkarte zu besitzen als den Fiio,bzw. eine Basslastigere Soundkarte wo ich den Bass in DB einstellen kann
 
Basslastig hat nichts mit hochwertig zu tun. Eine hochwertige Soundkarte soll den Sound im Idealfall 1:1 wiedergeben.
 
Der FiiO E10 hat doch einen Bassboost oder? Der hebt den Bass schon ordentlich an.
Diese DACs geben den Klang 1:1 wieder. Mit Equalizer verrschlimmbesserst du oft nur den Klang.
 
Der FiiO E10 hat doch einen Bassboost oder? Der hebt den Bass schon ordentlich an.
Diese DACs geben den Klang 1:1 wieder. Mit Equalizer verrschlimmbesserst du oft nur den Klang.

Solange man nicht exakt das gleiche Equipment wie das Studio besitzt, kommt zu 100% was anderes raus als der Produzent gehört hat und dann hat ja auch noch jeder seine subjektiven Vorlieben.
 
Ich rede nicht vom Klang, der aus den Lautsprecher oder Kopfhörer kommt, sondern vom digitalen Signal, dass umgewandelt werden soll.
Dies sollte 1:1 so geschehen, wie es vom PC kommt und nicht zusätzlich durch EQ verbogen werden.
Hätte ich in meinem Beitrag konkretisieren sollen.
 
Dies sollte 1:1 so geschehen, wie es vom PC kommt und nicht zusätzlich durch EQ verbogen werden.

was bringt mir ne 1:1 bitgenaue wiedergabe am rechner, wenn schon im studio allerlei mist mit dem quellmaterial fabriziert wurde?! aus scheiße wird nur durch ne 1:1 wiedergabe nicht plötzlich wieder gold! ZUM GLÜCK gibt es dinge wie nen EQ und die benutzung dessen obliegt ja jedem ganz allein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh