Audio - PC - Board, Prozessor, Lüfter und RAM

Sturzgebimmelt

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stelle derzeit meine neue Rechnereinheit zusammen und aus Erfahrung weis ich, dass an dieser Stelle diesbezüglich allzeit gute Tips geliefert werden.

In aller Kürze: Es wird ein Rechner um Musik zu recorden und zu mastern und um Videobearbeitung durchzuführen. Null Spiele, Null Office, Null Internet...

Also - ich bin vollständig unwissend - lieber Intel oder Ryzen... Hmmmm...

Die einzigen Anforderungen, welche ich über eine geeignete Nutzung hinaus stelle, ist folgende:
- Zwei Monitore sollten ans Board angeschlossen werden können
- "Audio-freundliches"-Board... mit optischem Ausgang oder 5.1 - Unterstützung...

Budget für Board, Prozessor und Kühlung: 600 Euronen...

Ist da was für zu holen? Freue mich über eure Tips.

Beste Grüße
K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal,

Intel oder Ryzen...das musst du selbst wissen...vorher geht es nicht weiter.

Grüße

ich hab gelesen, dass Intel eine besser Latenz hat als AMD, wäre vielleicht ein Punkt für audiorecording

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh