Audio-Signal von DVB-T Receiver

pBae

Neuling
Servus,

da ich eigentlich das übliche Fernsehprogramm nur bemühe, um Nachrichten zu schaun, ab und zu mal 'ne Serie oder wenn tatsächlich mal ein guter Film kommt, auch das noch. Sonst wird der Fernseher nur für die Playstation und blurays bemüht. Dafür steht dann auch das Heimkino zur Verfügung.
Da die Boxen eh schon da sind, würde ich jetzt auch gerne auch das normale Fernsehen da drüber laufen lassen.
Das Signal kommt von einem DVB-T Receiver, der mittels SCART an den Fernseher angeschlossen wird.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich das Audiosignal am Receiver (Yamaha 461) abgreifen kann; das Bild wird wahrscheinlich durchgeschleift, oder?

Danke
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild per scart an den TV und den ton über die audio ausgänge des dvb-t receivers an den 461
genaue einstellungen was avr und dvb-t receiver angeht findest du dann in der BDA der geräte
im grunde reichen zum anschließen auch die rot-weißen cinch stecker, dvb-t hat eh max stereo

lass doch den dvb-t receiver einfach via den av-receiver laufen...die av ein- und ausgänge sind ja nicht umsonst da :)

Servus,

danke dir. Da hätte man mit Hilfe der BDA auch drauf kommen können... :d

Gruß

Edit
@xSamsonx: Sehe ich das richtig, dass ich also ein Kabel SCART mit 5 Cinch Steckern brauche? 3 für's Bild und 2 für den Stereo Sound?

Zuletzt bearbeitet:
nee, nur drei stecker...gelb=videosignal, rot/weiß=stereosignal...bda hilft aber auch hier ;)

Servus,

prinzipiell.... ja... :d
Sehe ich es also richtig, dass ich 2 SCART-3-Cinch-Kabel brauche? 1 um zum AV Receiver zu gehen und 1 vom AV Receiver zum TV?

Gruß

wenn dein dvb-t receiver keine chinchausgänge für audio und video ausser scart hat, dann ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh