Audio splitten von Headset und Lautsprecher

Buxtreeman

Enthusiast
Guten Morgen liebes Hardwareluxx-Forum!

Ich verwende momentan für die Audio-Wiedergabe auf meinem PC ausschließlich ein Headset, überlege mir aber auch Lautsprecher zuzulegen, da Filme gucken so wesentlich angenehmer ist als mit Headset.

Mein Problem bei der Sache ist, wie kann ich in weiterer Folge dann die Audio von Headset zu Lausprecher umschalten und welche Möglichkeit, wäre die "angenehmste"(mit möglichst wenig Aufwand)?

Nach langem forschen auf dem Internet habe ich immer noch nicht herrausgefunden, ob ich sowas mit einer einfachen Soundkarte umsetzen kann...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und bedanke mich schonmal!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hätte ich vllt dazusagen sollen
hab mein headset momentan über der mitgelieferten USB soundkarte (Logitech G430) angesteckt, was allerdings nicht so sein muss... würde dann allerdings schon gerne mit einer soundkarte kompensieren

Wenn das Headset USB ist und die LS zb. an die Onboard Sound angeschlossen werden, ist das ja kein Problem. einfach das Ausgabegerät dem entsprechend anpassen.

muss ich heute am abend mal mit meinem 2. headset ausprobieren ob ich das so einfach hinkrieg
vllt mach ich mir da zu viele sorgen... hab vor ein paar wochen probiert über 2 headsets gleichzeitig audio zu bekommen, da war ich nahe an der verzweiflung XD

Du kannst ja auch keine 2 versch. Ausgabegeräte gleichzeitig nutzen, entweder, oder.

Aber wenn du entweder das Headset (USB) oder LS (Klinke an Onboard Sound) nutzen möchtest, kannst du das umschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh