Audio Splitter ?

Maver1ck

Neuling
Hallo

Evtl. kennt ihr das Problem.
Man zoggt grade schön mit Boxen oder hört Musik oder macht sonstiges und auf einmal muss man Teamspeak oder so kommen.
Dann kommt das nervige "hinter den Pc kriechen" und umstecken.
Jetzt habe ich bei dem Speedlink Medusa 5.1 Home gesehen, das es dabei eine "Verteilerbox" gibt. Wo es Zwei mal input (Front, Rear, Sub&Center, Mic) und einmal output(das gleiche) gibt.
Gibt es auch nur so eine Verteilerbox ??
Es nervt echt immer hinter den Pc zu kriechen..
Also bräuchte ich einen Splitter der 2 mal input und einmal output hat und 5.1 fähig is^^

Danke für eure Antworten!!!

MFG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 soundkarte rein und die quellen auswählen im teamspeak und winamp ?

ja bissl umständlich.. und ich hab kein platz für ne Soundkarte !!! geschweige denn ne andere PCI Karte

http://www.paia.com/proddetail.asp?prod=9206K

hier, klick auf Schematic -> alle Bauteile kannst du bei Conrad oder Reichelt ordern.. sollte nicht mehr als 5 Eur zzgl Versand kosten.. Dauert auch nicht lang den Kram zusammen zu löten. Ach ja, die Potis sind spezielle "logarithmische Stereopotis" ! Gibt's nicht bei Conrad... (Reichelt hat die)

Hab ich selbst schon zusammengelötet und etwas modifiziert - sprich bei meiner Version hab ich die Verstärkung auf 1 fixiert, also ohne Poti (brauchte keine Regelung der Lautstärke, hab somit einen nahezu verlustfreien Splitter). Natürlich kannst du auch kleine Schalter vor die Ausgänge setzen, um sie Stumm zu schalten. Weis ja nicht wie hoch dein elektrisches Verständnis ist ;)

Auch musst du nicht alle Kanäle verarbeiten, ist halt ein Schema für acht Ausgänge... kannst auch nur einen realisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche einen Splitter wo ich 2 mal input habe

Sprich:

Input = Front, Rear, Subwoofer&Center

und einmal output (genau das gleiche)

Das ich dann meine anlage anschließen und gleichzeitig ich auch mein Medusa 5.1 Pro Gamer anschließen kann !!!

Du willst also 2 "lautsprecher" parallel betreiben?!
Also gleichzeitig die musik auf den kopfhörern und den boxen haben?!

Dann steckst du 5 von diesen adpatern(siehe link) in deinen PC und daran dann deinen gerätschaften.

Du brauchst 1x input und 2x output. Denn deine soundkartensignal kommt 1x in den verteiler/splitter und das kommt dann 2x aus dem teil raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh