Schöner Artikel.
Ich habe dieses Headset seit einer Woche auch zu Hause, da ich etwas kabelloses wollte, schon nur wegen der Ästhetik im Wohnzimmer.
Es scheint nicht viel Auswahl an kabellose Headsets zu geben, wenn man trotzdem Wert auf klang und weniger auf RGB und Style legt.
Das scheint hier aber gut gelungen zu sein. Ich bin von Beyerdynamics DT 990 und 770 umgestiegen. Im Vergleich zum 770 klang es erst etwas komisch, nach wenigen Stunden aber war ich daran gewohnt.
Es ist schon sehr neutral abgestimmt, aber ich finde, dass der Sound trotzdem nicht langweilig daher kommt. Grundsätzlich bin ich kein Bassfetischisst, somit passt für mich die neutrale Abstimmung eigentlich. Wenn ein Lied gehört wird, was Bass hat, dann kommt da aber auch Bass.
Also insgesamt sehr zufrieden mit dem Ton.
Bezüglich Akkulaufzeit: Gemütlich drei Feierabende gezockt und das hielt das Headset durch. Ich lade es einfach ab und an mal, wenn ich zu Bett gehe, dann passt das für mich vorerst.
So nen richtigen Gaming Dauertag hatte ich seitdem noch nicht.
Den Preis erachte ich auch für etwas hoch, aber da es das einzige taugliche kabellose Headset zu sein scheint, dass auch höheren Qualitätsansprüchen gerecht wird, kann ich damit leben.
Die Reichweite ist nicht berauschend, wenn der PC unterm Tisch und der Emfpänger gegen die Wand steht. Also einfach in der ganzen Wohnung Musik hören geht nicht.
Aber wenn der PC auf dem Tisch und der Dongle an der Front ist, klappt das wohl sehr gut.
Grundsätzlich konnte ich absolut keine Verzögerung oder Aussetzer feststellen. Der Tragekomfort ist auch sehr gut.
Dem virtuellen Surround konnte ich aber so gar nichts abgewinnen.
Klingt einfach irgendwie falsch.
Aber wenn man Overwatch auf Atmos und KH einstellt, dann funktioniert die Ortung absolut top mit Stereo.
Bin der Meinung, dass Stereo für einen Kopfhörer die richtige Wahl ist.