Audio Technica ATH-G1WL

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
preview_audio_technica_ath_g1wl.png
Das Audio Technica ATH-G1WL soll eine überzeugende und hochwertige Alternative zu kabelgebundenen Headsets sein. Wie stabil die Wireless-Verbindung ist, wie angenehm sich das Headset trägt und natürlich auch wie gut es klingt, diese ganzen Fragen werden wir euch in diesem Review beantworten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Artikel.
Ich habe dieses Headset seit einer Woche auch zu Hause, da ich etwas kabelloses wollte, schon nur wegen der Ästhetik im Wohnzimmer.
Es scheint nicht viel Auswahl an kabellose Headsets zu geben, wenn man trotzdem Wert auf klang und weniger auf RGB und Style legt.

Das scheint hier aber gut gelungen zu sein. Ich bin von Beyerdynamics DT 990 und 770 umgestiegen. Im Vergleich zum 770 klang es erst etwas komisch, nach wenigen Stunden aber war ich daran gewohnt.
Es ist schon sehr neutral abgestimmt, aber ich finde, dass der Sound trotzdem nicht langweilig daher kommt. Grundsätzlich bin ich kein Bassfetischisst, somit passt für mich die neutrale Abstimmung eigentlich. Wenn ein Lied gehört wird, was Bass hat, dann kommt da aber auch Bass.
Also insgesamt sehr zufrieden mit dem Ton.

Bezüglich Akkulaufzeit: Gemütlich drei Feierabende gezockt und das hielt das Headset durch. Ich lade es einfach ab und an mal, wenn ich zu Bett gehe, dann passt das für mich vorerst.
So nen richtigen Gaming Dauertag hatte ich seitdem noch nicht.

Den Preis erachte ich auch für etwas hoch, aber da es das einzige taugliche kabellose Headset zu sein scheint, dass auch höheren Qualitätsansprüchen gerecht wird, kann ich damit leben.

Die Reichweite ist nicht berauschend, wenn der PC unterm Tisch und der Emfpänger gegen die Wand steht. Also einfach in der ganzen Wohnung Musik hören geht nicht.
Aber wenn der PC auf dem Tisch und der Dongle an der Front ist, klappt das wohl sehr gut.
Grundsätzlich konnte ich absolut keine Verzögerung oder Aussetzer feststellen. Der Tragekomfort ist auch sehr gut.

Dem virtuellen Surround konnte ich aber so gar nichts abgewinnen.
Klingt einfach irgendwie falsch.
Aber wenn man Overwatch auf Atmos und KH einstellt, dann funktioniert die Ortung absolut top mit Stereo.
Bin der Meinung, dass Stereo für einen Kopfhörer die richtige Wahl ist.
 
Den Preis erachte ich auch für etwas hoch, aber da es das einzige taugliche kabellose Headset zu sein scheint, dass auch höheren Qualitätsansprüchen gerecht wird, kann ich damit leben.

Gar so simpel ist das auch nicht, es gibt vergleichbares von Astro und Steelseries (auch preislich). Natürlich wird man immer die Fraktion "wireless = Müll" erwischen wenn man recherchiert ;)
 
Es gibt mittlerweile sehr viele kabellose Headsets, die in der Wiedergabequalität überzeugen.
Es hapert mehr an der Aufnahmequalität und da gibt es bisher nur zwei wireless Headsets, die da gut abliefern: Das genannte G1WL und das Corsair Virtuoso (ohne SE).
 
Also ich hatte mir zu Weihnachten mehrere kabellose Headsets bestellt in verschiedenen Preisklassen. U.a. das bekannte Logitech 935 welches ich relativ schnell wieder einpackte. Astro war zu teuer. Der Rest zu eng, zu schwer, zu Mini. Außerdem wollte ich keine Zusatzsoftware installieren müssen DENN es klappt auch wunderbar ohne.

Habe das Audio-Technica ATH-G1WL für 185€ inkl. Versand erhalten. Für den Preis ist es gerade noch so ok. Habe es auch behalten und den Rest zurückgeschickt. Großer Vorteil: Sehr leicht, sehr weich, neutraler Klang und Ersatzpads dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh