Audio umbau

igi468

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
305
Hallo alle zusammen
Ich habe volgendes vor
zur zeit besitze ich eine Creative X-Fi Musik Extrem soundkarte und
ein Teufel Concept E
ich habe nun vor den Teufel verstärker durch einen Audio 5.1 Reciever auszutauschen
jetzt ist nur die frage welcher ist auch der richtige
hir schon mal 2 stück
die ich in aussicht habe

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=12411&taxonomy_id=42-98

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=EADI01

was ich nun wissen will ob ich die halt auch an den pc anschließen kann so das ich den verstärker von dem teufel system nicht mehr brauche also sprich das ich auch alle boxen die 5 kleinen satalieten und den subwoofer an den reciver klemmen kann
aus so das man 5.1 sound bekommt

wenn ihr andere oder bzw bessere geräte zur empfehlung habt immer her damit

vielen dank im vorraus

MFG IGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Pioneer ist das absolut möglich. Der Verstärker des CE versorgt in dem Fall dann nur noch den Subwoofer.
 
also unterstützten die beiden keinen subwoofer ??
ich wollte den concept E verstärker + kasten sozusagen entsorgen
und einen neuen kasten bauen für den sub
 
Warum willst du die Teufelendstufe entsorgen? Einen passiven Subwoofer zu betreiben macht heutzutage kaum noch Sinn, zumal aktuelle AVRs für den Betrieb passiver Subs garnicht ausgelegt sind.

Was soll der neue "Kasten" überhaupt bringen?
 
deswegen frage ich ja nach *g*
also die entstufe soll weg weil die irgend wie nicht mit dem pc harmoniert
mal will die front boxen nicht usw und da drauf habe ich keine lust mehr und will das alles über sonnen reciver laufen lassen
neuer kasten muss nicht umbedingt sein
was ist der unterschiet zwischen passiv und aktive meinst du damit de kühlung ??? passiv und aktive oder ist das wieder was anderes

also ins gesammten bin ich mit den boxen zu frieden nur halt nicht mit der ich nenns mal bedienung
da die boxen aussetzter haben usw
und ich mir auch kein neues sound system zulegen will
daher ein reciver wo man vieleicht dann noch die boxen austauschen kann wenn man dann mal will
 
Aktive Bixen bzw Subwoofer haben eine Endstufe integriert, passive nicht, holen sich also ihren saft von dem receiver.
Passiv Subwoofer ist schwachsinn. Kannste total kniggen.
Aber mit dem receiver sieht es am ende so aus, dass die boxen ihren Saft vom Receiver bekommen und der Sub noch an den Receiver angeschlossen wird, aber halt seine eigene Endstufe besitzt.

gerafft?
 
Nee, mit Kühlung hat das nichts zu tun. ;)

Aktiv: Endstufe ist im Sub verbaut (integriert).
Passiv: Externe Endstufe.

Ich würde dir vorschlagen den Sub so zu lassen wie er ist; vor allem wenn du nicht so die Ahnung vom Lautsprecherbau hast.

€dit: zu langsam...:rolleyes:
 
ja danke dir
also kann man aus dem passiven nicht einfach nen aktiven machen
irgend wie ??

@ Roloc es gibt für alles mal das erste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
:d sorry meinte halt passiv das man den subwoofer also einfach die membrahne von sub an den verstärker da anschlißt also das was ich vorhabe
 
igi468 schrieb:
:d sorry meinte halt passiv das man den subwoofer also einfach die membrahne von sub an den verstärker da anschlißt also das was ich vorhabe


das mindert aber den klang und du hast dann nur noch 5.0 weil der sub dann mit an den anschluss der frpntspeaker kommt und damit nicht mehr einzelnd angesprochen werden kann.
 
Wie gesagt dafür ist 1. der Pioneer nicht ausgelegt und du müsstest 2. eine Frequenzweiche bauen. Probier den Sub einfach so wie er ist am AVR aus; solange er keinen Defekt hat sollte das kein Problem sein.
 
hmmmmm also sonn reciver bringt scheinbar schon was
nur ist nix fürn sub sozusagen

noch ein grund wie so ich das umbauen will ich weil ich in games wie nfsmw den motor sound nicht durch den subbekomme bei meinen leuten rummst die bude mit irgendwelchen creative oder logitech systemen aber bei mir sind die schönen sound efekte sozusagen net vorhanden und das ist schade
 
hmmmm und algemeine unzufrieden heit

naja was soll ich falsch bei der soundkarte eingestellt haben
 
Aufjedenfall bedenken, dass für Spiele der Receiver einen analogen 5.1 Eingang haben muss. Sonst funzt EAX nicht.
Und ich denke auch, dass du ein Konfigurationsproblem hast, das Concept E sollte eigentlich schon ordentlich rumsen. Kann dir bei der Konfiguration leider nicht helfen, da ich eigentlich auf Stereo stehe.
Allerdings gibt es immer wieder Threads in denen Leute Probleme mit dem Teufel Sub haben, einfach mal suchen und du findest bestimmt die Lösung.
 
habe mich ein bisschen schlau gemacht und werde mir ka wann aber dem nächst nen AVR zulegen
noch ist die frage welchen
und dann mir noch anständige boxen kaufen
und den subwoofer werde ich erst mal noch so über die teufel entstufe weiter quelen

was haltet ihr davon ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh