[Sammelthread] Audio und HIFI Schnäppchen (vor allem gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
10.581
Ort
Ubi bene, ibi patria
Hier könnt ihr von euch entdeckte Audio bzw Hifi Schnäppchen posten.
Bitte keine eigenen Angebote, diese weiterhin offiziell über den Marktplatz anbieten.

Idealerweise kommen hier eher gebrauchte Schnäppchen, für den Rest haben wir schon einen Sammler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich das Angebot so krass gut finde:


Normalpreis in D liegt bei 2199 EUR. Preis in den USA bei 1999$ (zzgl. Steuern, Versand und Zoll).
 
Wäre ich dort angemeldet, würde ich ihn anschreiben 😉
 
Brauchst Du das Teil, Sandmann? :ROFLMAO:
 
4ir1ig.jpg
 
Don't stop ich fall vom Stuhl
 
Brauchen wir wirklich einen neuen Sammler für (gebrauchte) Schnäppchen wenn wir bereits einen für HWL MP und generellen Sonderangebot Sammler haben?
 
Finde ich persönlich an dieser Stelle besser so, der HWL MP ist halt nicht nur für Audiozeugs, da sucht man nur direkt gezielt, ansonsten unübersichtlich, und der andere Thread wird von mir z. B. gar nicht frequentiert. Da wir hier im Audiobereich eh nur zehn Leute oder so sind, die regelmäßig posten, würde ich es begrüßen, wenn der Sammler hier bleiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber generell: Ich würde euch bitten den "Smalltalk" hier möglichst gering zu halten und den Fokus wirklich auf Angebote/Schnäppchen zu legen. Sonst hat sayer schon recht, macht das wenig Sinn. Daher bitte ab jetzt nur ernstgemeinte Angebote. Wenn man mal bzgl. des Angebotes etwas schreibt, ist das ok, aber bitte nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dein eigenes Inserat. Das war nicht die Idee mit diesem Thread. Ich denke, dass man hier nur auf andere Schnäppchen aufmerksam machen sollte und nicht sein eigenes Zeug promoten
 

Ist zwar nicht der Black Label, aber der Preis ist mega gut. Auch die non BL sind sonst eher bei 320 bis 370 zu finden.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Leider noch ohne Bild. Aber Preis ist top für die Fazor Variante
 
Naja, 4 Jahre alt und halt die "alte" Bambus Version. (Aktuell ist ja das Shedua Holz). Je nach Zustand ist der Preis schon "OK" bzw angemessen.
 
Gibt es da irgendwie eine Art Übersicht, inwiefern sich die LCD-2/-3/-4 mitunter durch die Art der verwendeten Materialien und/oder ggf. Polster für die Ohren und Kopfband tonal unterscheiden?
Der Tenor scheint ja zu sein, dass das "DIE" KH sind, wenn man Rock und Metal präferiert und einen gewissen Druck bevorzugt...
 
Gibt es da irgendwie eine Art Übersicht, inwiefern sich die LCD-2/-3/-4 mitunter durch die Art der verwendeten Materialien und/oder ggf. Polster für die Ohren und Kopfband tonal unterscheiden?
Der Tenor scheint ja zu sein, dass das "DIE" KH sind, wenn man Rock und Metal präferiert und einen gewissen Druck bevorzugt...

Ja, weil die LCD2 für gute Musik nicht zu gebrauchen sind 🙊🙊🤷‍♂️😂

Ein weiteres Problem sind die ganzen unterschiedlichen Revisionen, die optisch teils nicht einmal erkennbar sind. Ist bei Audeze echt eine Katastrophe
 
Vorsicht bei gebrauchten Audezee aus Norddeutschland. Da gab es immer wieder Scan Angebote. Gibt es auch einen langen Threads im Hifi Forum zu.
 
Vielleicht wäre dies etwas für den ein oder anderen:


Verkäufer ist schon lange dabei, wird als Top gekennzeichnet, ich finde es ok, muss aber jeder für sich selbst entscheiden :)
 
Hier ein gebrauchter, quasi neuwertiger Focal Stellia https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...a-3-wochen-jung-neuwertig/1514806983-172-8169
Auch noch andere gute Dinge im Angebot.

Zum Stellia kann ich nur sagen, als ich den die 3 mal mit dem Utopia probegehört habe, dass mir dieser etwas besser als der Utopia gefallen hat.
Der Stellia hat eine etwas gewichtigere Präsentation der tiefen Frequenzen (für einen Dynamischen ganz gut), während der Utopia hier schwächelt.
Stellia ist zwar geschlossen, hört sich aber sehr luftig an. Zwar merkt man im Vergleich zum Utopia die fehlende Offenheit, aber der Ton breitet sich halt dennoch ziemlich gut in alle Richtungen aus.
Denke hier kommt die sehr gute Entwicklung zum Tragen; innere Reflexionen gibt es wohl kaum.

Noch mal als Vergleich: Sennheiser bewirbt den HD 820S als den besten dynamischen Kopfhörer, mit minimalsten inneren Reflexionen (das Glas soll dafür sorgen).
Nach dem ich beide gehört und verglichen habe, kann ich sagen dass diesbezüglich der Stellia dem HD 820S voraus ist.
Zusätzlich ist der Stellia der natürlichste spielende dynamische Kopfhörer den ich gehört habe. Ich sehe hier eig. nur noch das Lineup aus hifiman he1000se, heddphone, stax etwas voraus (je nach dem ob man den Klang der Magnetostaten mehr mag).
Selbst dem Utopia voraus, der hier in den höhen etwas zu künstlich klingt. Der Stellia hat hier eine angenehmere Tonalität durch den ganzen Frequenzgraphen durch als der Utopia.
Kurz gesagt klingt der Stellia wie aus einem Guss.
Der KH sitzt auch angenehm auf dem Kopf sitzt und ist relativ leicht (kann man von audeze und heddphone nicht sagen).

Wer also den Sound mag: Top Preis.
 
Der ist schon länger drin. Finde den auch interessant. Aber der Oktober war schon viel teuer. Als nächsten KH gibts bei mir dann nächstes Jahr wohl eher einen Audeze LCD2 oder ZMF Atticus. Aber an den Stellia habe ich auch schon gedacht. Den muss ich aber noch irgendwie vorher hören. Von neutral bis starke Bassanhebung ist im Netz fast alles zu lesen.


LCD3 für 700€ (allerdings pre fazor)
 
Bedeutet "Pre Fazor" schlechterer Klang? :unsure:
 
Nein. @webmi war es glaube ich, der sogar sagte, dass ihm das pre-fazor besser gefällt. Die Fazor Modelle sind aber neuer, denke das ist hier eher das wichtige Kriterium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh