audio_note_uk Verkauft EVGA NU Audio über eBay, wie ist es da mit der Garantie?

dual501

Experte
Ich Frage mich, wie das da mit der Garantie ist, bietet EVGA auch noch NU Audio und Pro Karten an? Wäre über eine Antwort froh von EVGA

Gruß
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Micha,
eBay ist leider wirklich schwierig, denn wir gewähren Garantie nur für eBay-Käufe aus unserem eigenen offiziellen Shop dort.
1677740794509.png

Wenn du allerdings eine reguläre Rechnung des Händlers ohne jeglichen Hinweis auf eBay bekommst, sollte es gehen.
Wir selbst vertreiben die NU Audio nicht mehr direkt. Es handelt sich im Netz daher nur noch um Restbestände der Karten.

Gruß
Anita

Hallo,
also wurde die Nu Audio damit offiziell eingestellt? Weil wenn ihr sie selbst nicht mehr vertreibt, scheint ja Ende Gelände.

Meinte schon die Hardware an sich, dass Softwareseitig nichts kommt, kennt man ja auch von anderen Herstellern

Ich hätte vermutet, das audio_note_uk ein autorisierter Verkäufer ist, waren die nicht an der Entwicklung beteiligt?

Wir haben in Taiwan angefragt: Aktuell haben wir keine der beiden NU Audio im Werk lagernd und auch keinen Produktionsplan.
Sprich: offiziell eingestellt sind die Modelle nicht, es kommt aber von uns auch kein Nachschub in den Markt.

Gruß
Anita

Habe mir eine über Ebay bei Audio Note gekauft, ist ein teurer Spaß, Karte kam Original verpackt an, funktioniert bestens.
@Anita, wie ist es mit dem Support für die Treiber in Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine über Ebay bei Audio Note gekauft, ist ein teurer Spaß, Karte kam Original verpackt an, funktioniert bestens.
@Anita, wie ist es mit dem Support für die Treiber?
Treiber wurden schon lange nicht mehr geupdated. Da aber alles läuft, ist ja nicht immer ein Update notwendig. Wie das in Zukunft aussieht ist natürlich fraglich.

Meine Hoffnung liegt ja hier auf dem USB Brückenchip......8-)

Korrekt. Das macht die Karte unabhängig, da sie ja wie ein USB Device erkannt wird. Besser wie die Creative Karten oder ASUS Xonar STX, wo ein spezieller PCI-E Brückenchip Treiber notwendig wurde.

Glaube Igorslab hatte in seinem Test, dieses auch erwähnt, dass die Karte theoretisch auch ohne Treiber funktioniert.

Glaube Igorslab hatte in seinem Test, dieses auch erwähnt, dass die Karte theoretisch auch ohne Treiber funktioniert.

Das ist übrigens der Grund dafür, dass die Nu Audio schon seit Jahren nicht mehr produziert werden konnte..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh