[User-Review] Audioengine 5+ das perfekte 2.0 System ?

Mag sein, kenne mich da nicht so aus.
Hoffe mein Pärchen kommt demnächst für 249€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht ein guter DA Wandler. Der Behringer UCA202 reicht locker aus, es sei denn man braucht die Phoebus noch für andere Sachen.

Ob LS für 250€/Paar den klanglichen Unterschied zwischen einzelnen DACs aufzeigen können wage ich mal zu bezweifeln.
Nehnr eine günstige Asus Karte oder einen externen DAC und fertig ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
heute ist es gekommen. habs an den normalen "grünen" ausgang der phoebus gehängt.
bin doch überrascht. das z623 hat ganz ganz anders gespielt... musik ist kaum wiederzuerkennen...
einfach so klar und kein übertriebener bass. wobei der bass der a5+ sich wirklich sehen lassen kann ohne dabei irgendwas zu verfälschen.
für mich absolut die richtige entscheidung, zumal für 249€ es ja auch ein schnäppchen war.
dadurch, dass es aktiv ist, überlege ich auch, ob ich das ding an den TV anschließe zum filme schauen. die größe wäre halt ideal und stereo reicht mir (hatte vorher das teufel theater 2, klasse vom sound, aber viel viel zu monströs)

wobei das gute alte "real muthafuckin G´s" nicht so ideal abgespielt wird. da fehlt dann leider doch der bass gegenüber den z623. die spielen das dann "authentischer".

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Amazonangebot zugeschlagen? Mega Tröten. Ich bin ja kein bisschen Audiophil oder so aber ich versteh endlich bei Filmen wieder alles :fresse:

Habt ihr die Lautsprecher auch korrekt aufgestellt (Stereodreieck)? Oftmals wird hier nämlich extremes Potential verschenkt.

Puh das wäre bei mir jede Box genau in eine Ecke des Raumes. Da müsste ich umstellen aber ich teste es mal. Danke für den Tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh