Audiotreiber/Soundkarte

watschummi

Neuling
Hey Leute

Ich habe ein Problem : Ich hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und seitdem geht mein Ton nicht mehr.
ICh habe keine Ahnung was für eine Soundkarte ich hab und kann deswegen auch keinen neuen Treiber installieren.

Wo kann ich nachschauen was für eine Soundkarte ich hab ?

Ach ja nochwas : Wenn ich mit meiner Maus runter oder raufscrolle zieht es den Bildschirm nicht flüssig mit. Was kann ich da machen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Treiber installieren.

Und zwar die fürs Board und alle andere Hardware.

Liste bitte mal detailliert auf welche Bezeichnungen deine Komponenten tragen. Besonders das Motherboard und auch die verwendete Windowsversion sind sehr wichtig.

System : Windows Media Center Version 2005

Motherboard :
Hersteller/Modell : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7255
ich glaub den Rest brauchst du nicht...

Ich hoffe die Informationen reichen dir!

Liebe Grüsse

Das beim Scrollen kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch davon, dass du keinen Graka-Treiber installiert hast. Laut deiner Mainboard Beschreibung sollte dies dann dein AudioTreiber sein:

MSI Global

Ich denke mal das er das volle Paket braucht für Chipsatz, Grafik, Sound, und alle Onboardkomponenten.

erstmal danke vielmals für die antworten!

@ UsAs : Ich hab das runtergeladen und ausgeführt. Dann aber hiess es :

Fail to Installed components :
VIA HD Audio Codec Driver v7.9.00.24.100129 :0xffffffff

wieso ging das jetzt nicht? wär ächt dankbar, denn mit der momentanen Scrollfunktion ist es seeehr mühsam =)

und @ gruenmuckel : Das könnte sehr gut sein =)
also ich hab mir da ein programm runtergeladen : Dr. Hardware 2010. Echt praktisch, da steht wirklich fast alles über den PC.
Bei Chipsatz etc. steht recht viel...ich kann das jetzt nicht alles abschreiben :d

könntest du mir genau sagen, welche Infos über was du bräuchtest, um mir zu helfen ?
ich weiss, das ist viel verlangt, aber ich bin grad ziemlich hilflos...

Liebe Grüsse

Laut der Nummer MS-7255 dürfte es in etwa dieses Board sein.
"In Etwa" darum weil MSI unter dem Namen 4 ähnliche Boards führt und du wahrscheinlich einen Medion-PC hast für den MSI eventuell noch eine Spezialversion hergestellt hat.

Probiers mal mit den Treibern von hier: MSI Global und fang mit dem "VIA Chipset 4in1 Drivers" an.

Wie vorher schon gesagt, sag uns was du im Rechner hast. Wenn es ein Komplettsystem ist sag uns welches Modell. Auch bei Medion gibt es Treiber.
Sag du uns so genau wie möglich (auch wenn es Mühe macht) was du für einen Rechner hast. Je genauer du bist desto besser können wir dir helfen.

also ich kopier mal :

CPU Allgemeines

Prozessor : Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E6420 Stepping:B2
Taktfrequenz : 2128.0 MHz (aktuell: 2128.0 MHz)
Technologie : 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (2 Cores)
CPUID Werte : 0006F6h (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Fh/6h, Extended F/M: 0h/0h)
CPUID Details : Effektive Familie/Modell: 6h/Fh, Output EAX (F1, Bit 31-0): 00000000 00000000 00000110 11110110
L2-Cache : 2048KB im CPU-Gehäuse
L3-Cache : 0 KB

Mainboard

Hersteller/Modell : Standard-Mainboard
Chipsatz : VIA PT890/P4M890
Bus-System : PCI
Speicher : 2046.4 MB
BIOS Bezeichnung : Phoenix AwardBIOS
BIOS Versions-ID : 09/19/2006-P4M890-8237A-6A7L8M4CC-00

Grafikkarte 1

Beschreibung : 0,
Hersteller : -
Chip Typ : -
Speicher : Nicht zutreffend
Videomodus Details : 1280 x 1024, 32 Bit, Refresh Rate: 1
Treiber Version : 5.01.2600.0000

Windows

Produkt : Microsoft Windows XP (Build 2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Version/installiert : 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
MS Produktname : Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600) Media Center Edition
DirectX : 9.0c (4.09.00.0904)
OpenGL : 1.1.0, Microsoft Corporation, GDI Generic, (null)

Hast du dir sowas vorgestellt?

Es gäbe noch unendlich viel zu kopieren, aber das war mal sone Hardwareübersicht.

Fehlt noch etwas oder reicht das schon? =)

Liebe Grüsse

Mainboard = den Via 4 in 1 Driver
Grafikkarte = unbrauchbar besorge dir Everest und sieh nach ob irgendwo was von ATI oder Nvidia steht.

ps hast du mal die Driver von dem Link von gruenmuckel probiert?
aber nur die XP

Was ist Everest? =)

Ich hab den Driver fürs Mainboard runtergeladen, installiert und den PC neugestartet. Hab bis jetzt keinen Unterschied gemerkt...
Muss ich von dem Link von gruenmuckel alles runterladen ?
Hab bis jetzt nur die VIA Chipset 4in1 Drivers runtergeladen... Brauch ich alle Sachen von dort ?

Danke für die Hilfe ! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh