auf 1024 mb upgraden, 2 x 256, oder 1 mal 512 ?!

Falling Down

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
147
Hallo,

also folgende sache:

ich möchte gerne auf 1024 mb speicher aufrüsten.
zur zeit habe ich 2 x 256 mb ddr pc 266 drinne.

Frage ist, ob ich jetzt noch zusätzlich 2 x 256mb pc 266 reinmache, oder eben 1 x 512mb. Frei habe ich noch 2 bänke ( also insg. 4)

übertaktet werden soll nix. also was ist schneller bzw besser ?!

Eckdaten:
shuttle ak 31 rev 1 mobo
amd xp 2000+ palo
gfti4600 ultra
2 x 256 mb ddr pc266
sb live 1024
win 2000 pro

danke und Gruß Falling Down
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nichts übertaktet werden soll kannste auch nen günstigen gebrauchten 512er (PC266) dazu kaufen.
ansonsten würde ich halt einen neuen 512MB pc400 Speicher holen.
natürlich sollte man einen marken-riegel nehmen.
 
also auf den preis kommt es nicht an.....
was bringt mir denn ein pc 400, läuft dann doch sowieso nur auf 266 und is ne mögliche fehlerquelle oder sehe ich das falsch....die karren sind doch bei speicher immer so empfindlich....

also wollte schon den gleichen ( sprich 266, ddr, infineon cl2 reinmachen) damit es keine probleme gibt....

es geht mir um die geschwindigkeit, kann mein pc besser 4 gleiche bausteine verarbeiten, oder eben 2 gleiche und 1 512mb....

danke und gruß Falling Down :-)
 
Ne eine fehlerquelle ist nur "nicht marken" speicher...
pc 400 speicher ist fast genau so billig wie pc 266, nur besser! ;)
 
@mb:"Nimm am besten 1 Modul 512 MB MDT Doublesided oder Infineon."

meinst du also auch pc 400 ? oder ist der og von dir pc266 ?!

400er ist also kein problem, meine schüssel rechnet das dann problemlos runter ?! nicht das das nachher abbremst *G*

vielen dank schonmal an euch beide für die hilfe

gruß Falling Down
 
das sollte kein problem sein da der speicher immer abwärtskompatibel ist, d.h. er sollte ohne probleme in deinem rechner auf 133mhz (ddr266) laufen und abbremsen wird da auch nichts. eine 100%ige kompatibilitätsgarantie kann dir natürlich keiner geben.
 
meinst du also auch pc 400 ? oder ist der og von dir pc266 ?!
ich glaube nicht, das es noch PC266 von MDT gibt, selbst wenn würde ich den nicht nehmen, da du den PC 400 noch später verwenden kannst.
Stell dann vorher die Ramtimings im Bios fest auf die Werte deiner Rams, dann sollte es keine Probleme geben!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh