Auf 2. Router (Access Point) im Netzwerk zugreifen

Pepperman

Enthusiast
Hi,

Wahrscheinlich Eine sehr dumme Frage.

Ich habe an unserer Fritz.Box (192.168.178.1) als AP für das Obergeschoss ein TPlink Router hängen (192.168.178.39).

Wie kann ich auf den TP Link direkt zugreifen? Wenn ich die IP im Browser eingebe bekomme ich keine Verbindung.
Schließe ich den Router direkt am PC an geht es?!

Lg
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der TP als Routerkaskade arbeiten oder als normaler AP?
Ist der TPLink über einen Lanport mit der Fritz verbunden? Wenn ja, ist er entsprechend eingestellt? Wenn nein, alles im TP deaktivieren und danach von WAN auf LAN umstecken.
Momentan liest sich die Frage nach einer Kaskade und die TP-Firewall blockt die Anfragen von "außen".

Hast du DHCP im TP Link aus? Welche IP weißt die Fritzbox dem TP Link zu? Hängen die beiden im gleichen Subnetz?

Hi,
In der FB ist der TPlink unter der oben genannten IP zu finden. Die Einwahl ins Internet über den AP ist kein Problem. DHCP im TP Link ist aus.

Verkabelung ist

Fritz - 16 Port Switch - TPlink

Funktioniert auch alles super nur der Zugriff auf den TP ist nicht möglich

Postings lesen, Fragen verstehen, darauf eingehen und antworten - das wird in der Schule nicht mehr vermittelt, wozu soll man das also in einem Forum machen? Davon ab, was geht Dich das an, ist doch Privatsache...:wall::lol:

Hä geht das jetzt an mich?

Wenn ich mich laienhaft ausgedrückt habe tut mir das leid.

Habe halt ein Problem und wende mich daher an euch.

Wie finde ich das mit dem Port/Subnetz raus?

Vg
Sven

PS:

Eine Verbindung (Kabel) von der FB zum Switch und dann vom Switch ein Kabel zum AP (TPlink)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Switch in LAN Port 1 des TP Link Falls du das meinst :)
An Port 2 hängt dann ein 8 Port Switch welcher die Endgeräte (PC im OG, TV, Konsole etc) mit Internet versorgt.

Das tut auch alles wunderbar.

Hä geht das jetzt an mich?
Ja, das geht an Dich.

Wenn ich mich laienhaft ausgedrückt habe tut mir das leid.
Laienhaft ausdrücken ist kein Fehler und nicht das Problem. Du sollst die Fragen beantworten, welche man Dir stellt.

Wie finde ich das mit dem Port/Subnetz raus?
Meine Güte. Gerät anschauen! Das steht dran, ob es einer der LAN-Ports oder der (normalerweise einzige) WAN-Port ist.

Hab den Router mal komplett zurück gesetzt und alle Daten nochmal eingegeben. Nun tut es.

Dennoch danke euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh