auf 2. windows zugreifen

deaDy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
138
Hallo,
ich habe folgendes problem:
also ich habe 3 festplatten, auf 2 ist jeweils ein windows installiert. Das eine ist frisch, da das andere nicht mehr richtig funktionierte(crashes etc). Jetzt (zum glück war ich zufaul die hdd zuformatiern) ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen backups eine wichtige datei vergessen habe. Diese war früher unter den Eigenen dateien gespeichert, jedoch kann ich aber nicht von dem neuen windows auf die alten Eigene Dateien zugreifen.

Kann man da irgendwas machen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vlt sagst Du uns wie es sich äußert das Du nicht auf die Daten zugreifen kannst. Mit welchen Dateisystem ist denn die Festplatte formatiert auf welche Du zugreifen möchtest?
Probierst Du bereits als Administrator auf die Daten zuzugreifen?

Gruß QGel
 
also, ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich bin in neuen windows angemeldet, dort habe ich admin rechte. und von dort aus möchte ich auf die dateien zugreifen,welche auf der anderen festplatte liegen in dem ordner R:\Dokumente und Einstellungen\benutzer. Beide Festplatten sind im NTFS Dateisystem. ist das möglich?

Gruß
 
Kla geht des....

Eventuell musst du vorher den Besitz übernehmen. Das geht nur mit Admin-Rechten. Aber is kein Problem.
 
Richtig, wie es morgessa bescheibt.

Wichtig ist für uns, bist Du "Administrator" oder nur Benutzer mit Adminrechten?
 
wies aussieht, werde ich wohl nur benutzer mit adminrechten sein. Also so wie man es für gewöhnlich beim einrichten von windows wird. in den richtigen Admin kann man nur im abgesicherten modus?

gruß
 
Nein, einfach die klassische Benutzeranmeldung verwenden. Dann kannst Du dich als Administrator anmelden.
Wenn Du dich fragst, wie das Passwort ist: Das wurde bei der Installation mit angegeben.

Gruß QGel
 
also ich habs jetzt mal im abgesicherten modus versucht, da er mich sonst nicht in das admin konto lässt. dort konnte ich zugreifen und hab auch berechtigungen gesetzt. Nun kann ich auch auf den ordner in meinem normalen konto zugreifen, jedoch auf die dateien und unterordner nicht(wobei ich mir fast sicher bin das mit eingestellt zuhaben :/)

Gruß
 
also ich habs jetzt mal im abgesicherten modus versucht, da er mich sonst nicht in das admin konto lässt.[...]

Im Willkommensbildschirm 2 mal Srtg+Alt+Entf drücken dann geht des auch so ;) -> da kommt dann die klassische Benutzeranmeldung mit Zugriff auf alle Versteckten Konten. Jaja, was die sich alles einfalln lassen in Redmond soviele Tasten und Verstecke :fresse:


Auf erweiterte Sicherheitseinstellungen -> Reiter Besitzer -> ändern [Name deines Adminkontos] -> Haken unten bei Besitzer der Objekte und.... -> ok
Reiter Berechitgungen -> Hinzufügen -> erweitert -> etz suchn -> [Name deines Adminkontos] -> ok -> haken bei Vollzugriff UND HAKEN UNTEN WIEDER -> ok

dann müsste funzen :) halt einfach bisl rumexperimentiern, kaputtmachen kannste da nix, kannst di auned selber aussperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch schon probiert, jedoch kommt da irgendwas mit keine rechte oder so. also wenn ich mich mit dem adminkonto einloggen möchte...

achso ich glaub das liegt auch daran, dass ich nur die XP home hab und nicht prof.Es kann sogar sein, dass ich nur ne OEM hab, also halt so eine die bei nem uralt aldipc dabei war.

Gruß
 
Sollte nichts mit Pro bzw. Home am Hut haben. Wie heißt denn deine "Adminkonto", also welchen Benutzernamen tippst Du bei der Anmeldung ein?
 
administrator gebe ich bei der anmeldung ein. passwort habe ich für alle konten nicht eingerichtet und im abgesicherten modus brauch ich auch für den admin keines.

Gruß
 
Komisch. Naja das einfachste wäre als Administrator die Daten zu verschrieben, auf das System, welches Du nutzt.
 
ja werde ich auch machen, ich schieb erstma die ganzen daten auf ne 3.hdd und formatier dann die mit dem geschrotteten windows.

Danke für eure hilfe :)
 
Richtig, das halte ich auch für eine saubere Lösung!
 
Also, ich konnte auch über das administrator konto von dem neuen windows nicht auf die daten richtig zugreifen, sondern nur in den benutzerordner und dann in keine weiteren ordner mehr wie eigene dateien oder die ganzen anderen sachen. Die einizige lösung war dann direkt ins andere windows(es ging nur mit abgesicherten modus, da das einige macken hat) und von dort aus alles auf ne andere platte schieben.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh