HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das fetzt...SD Stuff auf 8k hoch skalieren. Ich lach mich schlapp. Im Jahr 2019 senden die ÖR immer noch in 720p.
4K ist damit zum Nonsens geworden. Nicht, dass Man sich über seinen ärgern muss. Aber ich Habe noch nen FHD und würde mir keinen 4K kaufen. Nicht weil es mir nicht reicht. Aber man kann jetzt schon absehen, dass 4K schon nicht mehr bleiben wird.
Persönlich denke ich aber, dass die meisten Leute für TVs über 88 Zoll keine Verwendung haben werden. So dass da schon eine Bregenzung kommen wird.
Im Angebot kann man durchaus welche von jenseits 200“ Haben. Aber irgendwann ist es nicht mehr schön.
Lustig war bei lg, dass die nen tv hatten, der sogar das side Board dargestellt hat. Der gag des Jahrtausends
Floppen wirds ganz sicher nicht weil es einfach Fortschritt ist. Eine Verbesserung von Bestehendem - keine neue Technik.
Viele Kunden werden es aber womöglich einfach mit nehmen wenn 4K in der entslrechenden Preisklasse abgelöst wurde.
Das wird aber sicherlich noch 3-5 Jahre dauern.
Wie es mit content aussieht ist dann die andere Frage. Kinoproduktionen werden wohl sicherlich früher oder später darauf umsteigen.
In 2-4 Jahren wird sich halt das gleiche wie bei UHD damals abspielen, es wird gute Fernseher nur als 8k version geben, da keiner mehr an UHD entwickelt.Man denke einfach an ~2012 zurück, wo erste UHD Fernseher erschienen sind.
Rein von der Bildqualität waren gute FHD Fernseher diesen, bei geringerem Preis, deutlich überlegen.
Tatsächlich ist 8k näher als du da denkst, die Blockbuster die gerade rauskommen und bald kommen sind bereits in 8k gefilmt.Mit UHD2 bzw. 8K ist das nichts anderes. Die Tests von Samsungs 8K TVs haben gezeigt,
dass die Geräte von der Bildqualität ihren günstigeren UHD Brüdern deutlich unterlegen sind.
Quellmaterial ist dort, bis auf ein paar YT Videos, nicht mal ansatzweise in Sicht.
Ob da Hartz4 TV in SD oder 8k kommt, ist doch eigentlich egal. Den Schrott guckt sich eh niemand an der das nötige Kleingeld hat um sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen.In Deutschland sind unsere Fernsehsender nicht mal in der Lage in 1080p zu senden.
Mit UHD wird da noch herumexperimentiert. Mit 8K braucht man denen noch nicht mal ankommen.
Die Reds werden ja jetzt bereits für Filme genutzt und die Entwicklung wird nicht plötzlich stehen bleiben.Die ganzen Hollywoodstudios haben auch erst für vie Geld "aufgerüstet". Die werden einen Teufel
tun und direkt wieder aufrüsten. Guck ich mir Kameras wie die Sony Venice an sehe ich auch nur 6K.
Gibt es überhaupt Kameras, die wirklich echtes 8K aufnehmen? Habe da immer wieder Sachen gelesen, dass selbst
die Red Kameras da etwas tricksen.
Die Olympischen Spiele werden dort in 8k übertragen werden, somit müssen die Hersteller tatsächlich jetzt liefern.Japan spielt da aber wohl mal wieder eine entscheidene Vorreiterrolle was 8K angeht, weswegen die Hersteller da jetzt liefern müssen.
So lange wird das nicht dauern, da werden wir wohl eher in 3-4 Jahren sein.Für den normalen Verbraucher (und selbst Enthusiasten) stellt sich die Frage nach solchen Fernsehern einfach noch nicht.
Das dauert noch minimum 5 - 6 Jahre bis man die mit halbwegs gutem Gewissen kaufen kann.
4K ist damit zum Nonsens geworden. Nicht, dass Man sich über seinen ärgern muss. Aber ich Habe noch nen FHD und würde mir keinen 4K kaufen. Nicht weil es mir nicht reicht. Aber man kann jetzt schon absehen, dass 4K schon nicht mehr bleiben wird.
Nicht 4K sondern 8K ist nonsense
Wird vermutlich genauso wie 3D floppen
In 2-4 Jahren wird sich halt das gleiche wie bei UHD damals abspielen, es wird gute Fernseher nur als 8k version geben, da keiner mehr an UHD entwickelt.
Tatsächlich ist 8k näher als du da denkst, die Blockbuster die gerade rauskommen und bald kommen sind bereits in 8k gefilmt.