Auf AM2+ ein AMD X2 3800+ EE SFF möglich?

JoDu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
115
Hallo Zusammen,
leider ist uns einer unserer ASUS Pundit P2-M2A690G verreckt.
Jetzt würde ich gern wieder einen Asus Pundit nehmen (leider gibt es den alten nicht mehr).
Wo passt der AMD X2 3800+ EE SFF drauf??? Sicher geht er nicht auf einem AM2+ Sockel, oder?
Kann ich ihn hier rein umsetzen:http://www.planet4one.de/planet/wbc....l=pdetail.html
- ASUS BB P2-M3A3200
Vielen Dank für schnelle Info.
Gruß JoDu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar passt jede AM2 CPU in den Sockel AM2 und AM2+ und man kann auch zu 100% davon ausgehen, dass jedes AM2+ Brett bei Einhaltung der maximalen TDP, welche das Board unterstützt, AM2 CPU Support hat.
 
Ersatz für X2 3800+ EE SFF

Hallo Zusammen,
ich brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe :rolleyes:.

Nachdem in einem unserer 4 Rechner - Asus Pundit 2 scheinbar der Cpu (X2 3800+ EE SFF) Schuld an den Problemen ist, brauchen wir Ersatz dafür.

Welcher Energiegünstige Prozessor für AM2 ist derzeit noch zu bekommen und wäre sinnvoll?

Im Notfall ginge auch ein CÜU für AM2+ (den wir haben mittlerweile einen Ersatz-Pundit 2 mit "+" Sockel). Bei der Fehlersuche haben wir alles probiert und uns sogar neue Basis-Komponente besorgt.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruss Jodu
 
Also normal läuft der EE SFF auf AM2+ Boards. Hab einen auf einem mit 780G Chipsatz laufen.

Wie äußern sich denn die Probleme?
 
Also ich verstehe das so, dass er eben Probleme mit dem X2 3800+ EE SFF hat und er eine Alternative sucht.
 
Also ich verstehe das so, dass er eben Probleme mit dem X2 3800+ EE SFF hat und er eine Alternative sucht.

So ist es!
(Meine Frau sagt immer "ich könne schlecht erklären:confused: - hat sie vielleicht recht?)

Ich brauche in Pundit2 einen Ersatz für X2 3800+ EE SFF. Wir haben einen Pundit2 mit AM2 und einen mit AM2+ Sockel. Suche für einen der beiden einen neuen CPU der dem o.g. nahe kommt.

Dank Euch.
 
Ich habe bei Asus geschaut, aber explizit Pundit 2 findet man nicht.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Deswegen kann man nicht nachschauen, welche CPU unterstützt wird.
Generell sollte ein AM2+ Brett AM3 Prozessoren unterstützen mit der maximalen TDP, welche das Board unterstützt.

Die Athlon II Prozessoren sind deutlich schneller bei gleichem Takt.
AMD Athlon II X2 235e ~60€. Wenn du mehr ausgeben kannst und willst.
AMD Athlon II X3 400e.
AMD Athlon II X3 400e, 3x 2.20GHz, boxed (AD400EHDGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Danke Snoopy.

Doch die sind mir fast zu teuer. Der braucht nichts leisten - nur Office bisschen Abrechnung und Materialverwaltung.

Ich hatte jetzt diesen gefunden:
AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz
Gibt es für gut 35€.
Gruß Jodu
 
..... mehr als der alte 4450

... leider zu spät gelesen.

Habe den alten 4450e für 32€ gefunden - denke das ist ein faires Preisleistungsverhältnis. Müste heute schon kommen.
Bin gespannt ob das Pundit2-Problem jetzt tatsächlich daran liegt und der Rechner mal länger als 2-3 Wochen läuft.

Gruß und vielen dank.
Jodu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh