Auf AMD 64 3500+ aufrüsten ?

Shark_XFi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
19
Ort
Schwiiz
Hallo zusammen,

Ich hab en "kleines Problem", und zwar fangen nächste Woche meine Ferien an, und mein PC taugt fast nicht mehr zum zocken.

Aktuelle Komponenten: AMD xp2400+, 9800pro, 1gig Ram...

Da ich im moment aber über nicht sehr viel Geld verfüge, muss ich mich beim aufrüsten en bisschen sparsam geben
:hmm:
Hätte jetzt allerdings die Gelegenheit nen AMD 64 3500+ mit nem asus board und ner 800xl für 200Fr.- also etwa 120 Euronen zu kaufen. Meinen Ram könnt ich dann praktischerweise auch behalten.

Bloss stellt sich mir jetzt die Frage ob das aufrüsten leistungsmässig viel bringt bzw ob es nicht rausgeschmissenes Geld ist??

Naja, ich hoff ihr könnr meiner leidenden Zocker Seele en bisschen helfen :bigok:

Mfg
Shark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller sein wirds auf jeden fall, erwarte aber keine quantensprünge.
wenn dir deine jetztige hardware nicht mehr reicht, dann rüste auf.

ansonsten würde ich dir raten zu spären und dann komplett auf Core 2 Duo umzusteigen.
 
Hehe, dasses schneller sein wird hab ich mir auch gedacht ;)

Bloss frag ich mich halt wie VIEL schneller.. ich mein wenn das nur so 20% sind dann wart ich lieber noch en paar monate. Aber .. hm, ferien sind eben jetzt dann :mad:
 
Wenn du n bisschen übertakten kannst,auf jedenfall.Und ansonsten solltest du den Leistungsschub schon merken.Plus,die Teile sind so billig,die kannst du ohne Wertverlust weiterverkaufen wenns dir zu langsam wird.
 
Hm, habs mir nun doch anderst überlegt. Hab nämlich eben die News über den R600 gelesen.... Ich glaub ich spar noch en bisschen :fresse:
 
OK, kann man so machen - nur brauchst du dann einen komplett neuen Rechner, das ist dir klar oder?
 
ICh bin damals von einem XP2600+ mit Radeon 9700 auf einen A64 3500+ mit GF 6800GT umgestiegen und fand die Steigerung doch schon enorm.
Natürlich reist das Ding im vergleich zu neuen C2D mit aktueller Graka nix aber für 120€ ist das ein echt gutes Angebot.

mfg nic
 
Oha wie kann man da nen Ratschlag geben auf nen C2D zu sparen!?
Kaufen Junge, 120€ sind so viel wie nix! :)

Bin damals von nem XP 3200+ auf nen A64 3500+ umgestiegen und direkt von ner 9800XT auf eine X800XL, letztere läuft immernoch und ich frag mich immer wenn ich an dem PC noch mal was Spiele, sei es BF2 oder CSS, warum ich damals aufgerüstet habe auf 2x X1900XT :d

Gib dir die X800XL, ist eine echt schöne Karte.

Was wäre das für ein ASUS Board?
Auf PCIe oder AGP Basis?
 
Ich bin vor 2 Jahren von einem xp2400+, 512MB DDR, und ner Geforce 4 4600 (ich glaub so hieß die, ist schon so lange her :haha: ),
auf mein jetziges System umgestiegen (SIG).
Das alte System hat mein Bruder bekommen, deshalb kann ich heute ganz gut die Unterschiede sehen und die finde ich sind deutlich.
Ist zwar beides kein vergleich zu nem Core2 mit ner 8800, aber die würden dich auch das 8fache kosten.
Ich würde deshalb für die 120€ zugreifen (wenn die Quelle vertraulich ist).
Und wie Khorne schon sagte, selbst wenn du dich irgendwann dazu entscheidest, ein komplett neues System zu kaufen, ist der Wertverlust gering.

Edit:
Müsste ein PCIe Board sein. Hab jedenfalls jetzt auf die schnelle keine 800xl für AGP gefunden.
Und die günstigste PCIe kostet alleine schon 118€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wär en Asus A8N-e
Hätte en gutes 450w NT
Aber ich glaub das ganze hat sich nun doch wirklich erledigt, ihr habt mich jetzt zwar nochmal ins schwanken gebracht, aber hab nochmal schnell nachgeschaut, und jetzt intressiert sich noch irgend so en ... hm, intressiert sich halt doch noch jemand anders für das board und die CPU.
Wäre eben ne auktion gewesen. Ich glaub aber wenn ich da jetzt mitbieten würde, würde der Preis locker auf 150 Fr raufgehen :mad:

Tioa, so ist halt das Leben. Trotzdem danke jungs, wäre eurem Rat wahrscheinlich gefolgt :d

Shark
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh