Auf Conroe aufrüsten

peacemaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
98
Ort
85088 Vohburg
Hallo

Ich möchte gern auf Dual Core Conroe aufrüsten, was ich brauche ist ein neues Board und DDR2 Speicher den rest würde ich gern weiter benutzen ,Festplatte und brenner. Was für Speicher DDR 2 wird benötigt und welches Board in bezug
auf meine Festplatten nebst Brenner(die ich weiter verwenden will) also 2 x Ata
gibt es da zur auswahl. (an boards für den conroe habe echt keinen plan was da paßt) danke im voraus
cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal müssen wir wissen wie viel du ausgeben willst?

als board würde ich das P5W DH deluxe
RAM von corsair, MDT oder G.Skill 667er
 
Wenn du nicht groß übertakten willst, kannst du auch ein günstiges Board mit 965'er Chipsatz nehmen. Z.B. das
  1. ASUS P5B-VM G965
  2. BioStar TForce P965 Deluxe
  3. MSI P965 NEO-F
  4. ....

Es gibt auch günstigere Lösungen mit anderen Chipsätzen:

  1. ASRock ConRoeXFire-eSATA2 i945P
  2. ASUS P5LD2 SE/C i945P
  3. ASRock 775i65G Rev.2 i865G
  4. ....

Die Topplatinen (Bad Axe, P5WD, ...) kosten meist über 200€, das ASRock 775i65G Rev.2 i865G nur um die 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ihr immer mit eurem Asus^^.ich würde here ein Gigabyte DS3,DS4 oder DQ6 nehmen.Das bios beim giga. ist besser.und selbst beim DS3 hast du ein hohes ocen Potential.
mfg

Das DS3 geht ab 120€ los.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für board speicher cpu würde ich so 600 bis 700 euro ausgeben.
fest eingeplant habe ich dabei den conroe E6600 kostet glaub ich so 300
euro. was mir noch unklar ist der speicher DDR 2 was für welchen PC2-667 oder
Pc2-800.
übertakten will ich schon etwas habe da ein auge auf das MSI 965 NEO-F geworfen läßt sich
das gut übertakten oder wäre ich mit einen asus ASUS P5B-VM G965 besser dran?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal 667er würde reichen, da momentan 800er nicht wirklich viel an performance bringen 3-5 % mehr leistung je nach anwendung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh