Auf dem Desktop taucht ein Symbol von Amazon auf

@marcus locos
...bei beratungsresistenz deinerseits kann dir dann auch nicht mehr geholfen werden...
...den adw-cleaner runterzuladen und einmal "temporär" auszuführen, dauert insgesamt keine 5 minuten
aber du willst es ja partout nicht! einmal probieren...

ich klinke mich in dieser diskussion jetzt einfach mal aus
ist mir zu blöd
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bevor der AdwCleaner nicht zum Einsatz kam geht es für mich hier auch nicht weiter....

...bei beratungsresistenz deinerseits kann dir dann auch nicht mehr geholfen werden...
...den adw-cleaner runterzuladen und einmal "temporär" auszuführen, dauert insgesamt keine 5 minuten
aber du willst es ja partout nicht! einmal probieren...
das soll doch nicht das Problem sein. Das Programm "Adwcleaner" habe ich in der Vergangenheit mehrmals benutzt auf meinem Gamer PC.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob dieses Problem bekannt ist. Ich habe doch nicht danach gefragt ob hier jemand irgendwelche Cleaner kennt der das Problem löst.
Überprüfen kann man es sowieso nicht weil das Problem vielleicht 5mal die letzten Jahre aufgetaucht ist.

Aber bevor sich hier alle ausklingen werde ich das mal ausführen 😉

mb 1.JPG

mb 2.JPG

Welche Addons/Plugins hast du im Browser installiert?
Ist da irgendwas dabei, was sich in der Free-Version vielleicht mit Werbung (als die nicht böswillige Variante) oder irgendwie Affiliate-kram finanziert?

Wie viele Browser hast installiert? Passiert das bei allen?

Schau doch einfach mal wohin der Link führt - und welchen Amazon-Werbelinktreibenden er enthält.

Dann nach eben diesem String mit Google suchen -> würde mich nicht wundern wenn du dann eine Anleitung findest wie du die ungewünschte Werbung wieder loswirst. Dauerhaft.

Grüße, Martin

Welche Addons/Plugins hast du im Browser installiert?
Erweiterungen:
Adblock
Adblock Plus
ProxFlow
MyJDownloader

Wie viele Browser hast installiert? Passiert das bei allen?
Ich nutze Google Chrome. Microsoft Edge ist auch installiert, wird aber nicht genutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau doch einfach mal wohin der Link führt - und welchen Amazon-Werbelinktreibenden er enthält.
Weiß nicht genau was du meinst. Welcher Link? Wie soll ich es herausfinden welchen
Amazon-Werbelinktreibenden er enthält wenn ich doch keinen Zugriff darauf habe !?

Dann nach eben diesem String mit Google suchen -> würde mich nicht wundern wenn du dann eine Anleitung findest wie du die ungewünschte Werbung wieder loswirst. Dauerhaft.
String? Welche ungewünschte Werbung?

Warum eigentlich zwei Adblocker? Einer reicht doch aus, so wie man analog auch keine zwei Antivirenprogramme betreiben sollte.

Ich würde Dir vor allem empfehlen einen AdBlocker zu nehmen der kein Whitelisting gegen Bezahlung betreibt 😅

Einer reicht wirklich aus. Meine persönliche Empfehlung: uBlock Origin
Hat Adblock (Plus) schon lange überholt, wird kontinuierlich gepflegt, arbeitet ressourcenschonender und, wie mein Vorredner sagt, ist nicht korrumpiert.

Adblock (Plus) heute, hat nichts mehr mit dem früheren Platzhirsch gemein, da die Bude ja verkauft wurde.

Vielen Dank. Habe jetzt beide Adblocker entfernt und den uBlock Origin installiert.
Nebenbei bin ich noch auf 2 weitere Adblocker gestoßen:
uBlock und Ghostery

Ist der "uBlock Origin" trotzdem am meistern zu empfehlen?

uBlock Origin (Original von gorhill aka Raymond Hill - alles andere sind Kopien oder Forks).
Ghostery ist nun nicht wirklich vonnöten, Tracker blockiert uBlock Origin ebenso zuverlässig.

Ich war, vorm Verkauf des alten Adblock Plus, jahrelang zufriedener Nutzer - uBlock Origin ist, nicht nur für mein Empfinden (einfach andere Eindrücke in den bekannten Suchmaschinen nachschlagen und bisschen querlesen), der einzig legitime Nachfolger. Sicherlich gibt es auch noch radikalere Lösungen wie Pi-Hole, aber dies ist dann schon etwas spezieller, daher erwähne ich dies auch nur am Rande.

Teste einfach ein paar Tage mit uBlock Origin und dann hast Du sicherlich eine Basis, um feststellen zu können, ob es für dich genau so gut, besser (was ich ja hoffe) oder aber schlechter ist (was ich nicht hoffe), als die bisherig verwendete Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
...ublock origin "blockt" eigentlich fast alles wunderbar ab!
und es braucht auch keine weiteren, zusätzlichen "blocker"
die wirbeln dann nämlich alles durcheinander - unter dem motto "zuviele köche verderben den brei" ;)
ublock-origin einmal pro woche aktualisieren - wichtig! (die signaturen) und natürlich wenn es ein add-on update gibt!
...dann hat man seine ruhe - ist einfach mit abstand der genialste werbeblocker (und mehr noch, in die richtung "schädliche websites" oder ähnliches)

ublock-origin einmal pro woche aktualisieren - wichtig! (die signaturen) und natürlich wenn es ein add-on update gibt!
Addons werden doch automatisch vom Browser aktualisiert und Filterlisten von uBlock Origin automatisch aktualisiert oder wieso gibt es sonst das Häkchen?

Komische Argumentation...:unsure:

...das ich richtig - aber man kann die haken ja aus rausnehmen (habe ich gemacht)
...denn ich möchte meinen PC kontrollieren - und nicht er mich!
;)
Aha. Dann hast du auch Kontrolle über Windows, wenn du mit den Häkchen rummspielen kannst? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh