Pfannenwender
Neuling
Hallo liebe Hardware Luxx Gemeinde,
Ich suche 2 neue Monitore die ausschließlich zum arbeiten gedacht sind.
Derzeit habe ich folgende Kombination am laufen:
Laptop:
ASUS N551VW-FY197T
Intel Core i7-6700HQ 6th gen
16 GB DDR4-SDRAM
NVIDIA GeForce GTX 960M
Monitor Anschlüsse: 1x HDMI 1x Mini DP
Bildschirm 1: Samsung SyncMaster S24C450
Bildschirm 2: Samsung SyncMaster S24E450
Beides 24 Zoll TN Panel mit 1080p Full HD Auflösung aus dem Jahre 2016 laut Amazon.
Hängend an einem Monitorarm per VGA Adapter angeschlossen.
Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich viele viele Browser Tabs, Excel Tabellen, Word, Taschenrechner und das Snipping Tool.
Kein Gaming, Kein Youtube, Keine Bilder
Nutzungszeit ungefähr 10-16 Stunden am Tag.
Was ich ungefähr suche:
27 Zoll bis 32 Zoll obwohl ich eher zu 32 Zoll tendiere weil der Platz dafür da wäre und ich nichts gegen viel Platz auf dem Desktop hätte.
4K ist wohl nicht nötig für meinen Anwendungsbereich wenn ich das richtig verstanden habe und durch meine Graka wohl auch nicht möglich.
In Curved sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Vorteil für meine Belange.
Ich brauche keine Leds, keinen schönen Standfuß, keine zusätzlichen Knöpfe am Monitor oder sonstigen Schnick Schnack.
Ich fletze mich mehr auf dem Stuhl rum als starr davor zu sitzen falls das wichtig sein sollte.
Verzeiht mir die wenigen Such Kriterien aber das Angebot hat mich so erschlagen das ich nach ein paar Stunden kopfrauchend lieber freiwillig weitergearbeitet habe.
Offline waren meine Läden in der Umgebung leider sehr schlecht aufgestellt und verkaufen wollten mir alle das super duper neuste Hightech Gerät mit 500Hz.
Ausgeben möchte ich ca. 250€ bis 300€ pro Monitor also bis 600€ insgesamt.
Hohe Ansprüche habe ich nicht wirklich und neige durch Unwissenheit den Monitor Herstellern alles zu glauben was sie behaupten.
Deswegen würde einfach gerne das bestmögliche für das Geld bekommen.
Ohne Extras zu bezahlen die ich überhaupt nicht benötige in meinem Anwendungsbereich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Ich suche 2 neue Monitore die ausschließlich zum arbeiten gedacht sind.
Derzeit habe ich folgende Kombination am laufen:
Laptop:
ASUS N551VW-FY197T
Intel Core i7-6700HQ 6th gen
16 GB DDR4-SDRAM
NVIDIA GeForce GTX 960M
Monitor Anschlüsse: 1x HDMI 1x Mini DP
Bildschirm 1: Samsung SyncMaster S24C450
Bildschirm 2: Samsung SyncMaster S24E450
Beides 24 Zoll TN Panel mit 1080p Full HD Auflösung aus dem Jahre 2016 laut Amazon.
Hängend an einem Monitorarm per VGA Adapter angeschlossen.
Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich viele viele Browser Tabs, Excel Tabellen, Word, Taschenrechner und das Snipping Tool.
Kein Gaming, Kein Youtube, Keine Bilder
Nutzungszeit ungefähr 10-16 Stunden am Tag.
Was ich ungefähr suche:
27 Zoll bis 32 Zoll obwohl ich eher zu 32 Zoll tendiere weil der Platz dafür da wäre und ich nichts gegen viel Platz auf dem Desktop hätte.
4K ist wohl nicht nötig für meinen Anwendungsbereich wenn ich das richtig verstanden habe und durch meine Graka wohl auch nicht möglich.
In Curved sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Vorteil für meine Belange.
Ich brauche keine Leds, keinen schönen Standfuß, keine zusätzlichen Knöpfe am Monitor oder sonstigen Schnick Schnack.
Ich fletze mich mehr auf dem Stuhl rum als starr davor zu sitzen falls das wichtig sein sollte.
Verzeiht mir die wenigen Such Kriterien aber das Angebot hat mich so erschlagen das ich nach ein paar Stunden kopfrauchend lieber freiwillig weitergearbeitet habe.
Offline waren meine Läden in der Umgebung leider sehr schlecht aufgestellt und verkaufen wollten mir alle das super duper neuste Hightech Gerät mit 500Hz.
Ausgeben möchte ich ca. 250€ bis 300€ pro Monitor also bis 600€ insgesamt.
Hohe Ansprüche habe ich nicht wirklich und neige durch Unwissenheit den Monitor Herstellern alles zu glauben was sie behaupten.
Deswegen würde einfach gerne das bestmögliche für das Geld bekommen.
Ohne Extras zu bezahlen die ich überhaupt nicht benötige in meinem Anwendungsbereich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit