[Kaufberatung] Auf der Suche nach einem 24-27" Monitor für Bildbearbeitung

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich befinde mich auf der Suche nach einem Bildschirm für Bildbearbeitung und die Nutzung im Bereich von Office Anwendungen. Ich soll einen solchen Bildschirm für einen Freund besorgen der sich nicht gut mit solchen Technologien auskennt.

Es geht darum das er einen Monitor benötigt mit dem er Bilder möglichst gut also Farbgetreu bearbeiten kann. Die Bilder werden immer wieder proffessionell gedruckt, weshalb es wichtig ist das eine besonders natürliche Farbwiedergabe vorliegt. Desweiteren wird der Bildschirm für Standard Office Anwendungen genutzt. Ich hatte bei dem ganzen jetzt spontan an ein IPS Display gedacht, kenne mich in dem Bereich aber nicht so gut aus da ich eher auf TN-Panels mit 144 Hz setze und der Bildbearbeitungssektor nicht zu meinen wichtigen Bereichen gehört.

Also die Daten wie folgt:

Größe: 24" - 27" (Er ist sich bei der Größe noch nicht ganz sicher, tendiert aber eher zu 27")
Aufösung: Mindestens 1920x1080 (Die Bildqualität ist aber wichtiger als die Auflösung)
Technologie: Kein TN. Eventuell IPS, MVA etc.
Budget: 300 - 400 € (Empfehlungen die leicht darüber liegen können auch gemacht werden. Die Obergrenze wäre aber bei etwa 400 € zu suchen).

Ich würde mich über Empfehlungen freuen. Wenn noch Fragen da sind dann fragt mich ruhig!

Freue mich auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir von iiyama den ProLite XB2783HSU geholt. Ich wollte einen vernünftigen Allroundmonitor und bin völlig zufrieden damit. Ob der Monitor jetzt speziell für Bildbearbeitung sehr gut geeignet ist, kann ich nicht sagen. Der Test bei Prad hilft dir vielleicht mehr weiter. Der Monitor ist von der Höhe und vom Winkel verstellbar, was ich sehr begrüße.
iiyama bewirbt den Monitor mit "...empfielt sich der Prolite XB2783HSU für den Einsatz mit grafischen Anwendungen, wie in der Digitalfotografie, Design und im Web-Design..."
ProLite XB2783HSU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh