[Kaufberatung] Auf der suche nach einem bestimmten Monitor

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey,

ich wollte mir einen neuen Monitor anschaffen, allerdings direkt drei zusammen. Hierbei gibt es aber ein Problem, da alle drei die selben sein sollen...
Meine Grafikkarte ist die MSI Radeon R9 390, sie besitzt 1x Display Port, 1x HDMI und 2x DVI-D Anschluss. Allerdings finde ich keinen guten Monitor der DVI und Display Port unterstützt. Was mir aufgefallen ist, dass die meisten VGA Anschluss unterstützen, hier ist dann aber meine Frage, warum? Die neusten Grafikkarten verfügen eh nur noch über DVI, HDMI und DP Anschluss... Das aber nur zu Nebenfrage.
Hauptsächlich benutze ich den PC zum Zocken und zum Gestalten von Bildern. Was kann man mir empfehlen? Ich möchte eine Bildschirmgröße von 27 Zoll mit Full HD Auflösung und geringe Reaktionszeit, dazu halt DVI und DisplayPort Anschluss.

Ich hoffe jemand hat ein paar Empfehlungen, danke im Voraus!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis FHD sind DVI und Displayport sehr gut auf HDMI (und DVI bei Displayport) zu adaptieren, warum brauchst du für FHD Displayport? VGA gibt's, weil man da halt alles ab ix86 dranhängen können sollte, was von manchen Konsumenten wohl gewünscht wird. Willst du wirklich 3 mal FHD @27 Zoll :?. Der Monitor sollte aber gut sein und unterstützt DVI und Displayport!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh