Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte

LaDoC

Experte
Ich grüße euch,
ich bin auf der suche nach einem Grafikkarten Update, weil ich derzeit auf dem Markt nicht mehr durchblicke wegen den ganzen Namen Änderungen / Leistung etc pp.

Mein System ist folgendes:

Nt: be quit straight power bqt e9-450W *80 plus gold
Grafikkarte: R6950 TWIN FROZR II/OC
Cpu: i5-760 @ 3,8GHZ
Mb: Msi H55M-E33 / ChipSatz H55 Intel Lynnfield
Ram: G Skill F3-12800CL9 2x4gb
Betriebssytem : Win7 64 Bit

Edit: Aufgaben bereich ist nur das Spielen von spielen die da wären: D3 , WoW , Dayz , H1Z1 , Arma 3~ Es muss nicht alles auf ultra laufen. Mittel-Hoch reicht vollkommend aus.

Ja und das wäre soweit mein System und nun wäre ich auf der Suche nach einem Grafikkarten update weil die Twin Frozr langsam den Geist aufgibt

Preis wäre 150-250 max für mich möglich.

Falls ich was vergessen haben sollte lasst es mich wissen, bin über jede hilfe dankbar.

mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200 Euro ist derzeit ne recht günstige GTX 960 4GB im Angebot.
Ich würde entweder die nehmen oder eine Sapphire 4GB Nitro, etwas schneller, allerdings Stromhungriger.

Irgendeine meinung zu einer MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G vielleicht? Würde NT etc PP auch reichen ?

die 960 ist aus P/L Sicht ein tick zu teuer.
Auch sollte es bei der 960 ein 4GB Modell sein, da man bei der 2GB Version die geringe Bandbreite des VRAMs merkt (wird durch mehr RAM verringert)

Ich würde in dem Preisbereich eher zur 380 greifen. Hat einfach das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Einziger Kritikpunkt ist der etwas höhere Verbrauch, aber auch der hält sich in Grenzen. (immer noch weniger als deine 6950)
Auch unter dx12, angekündigt für Dayz und Arma3 aus deiner Liste, scheinen AMD Karten deutlich besser zu laufen.

Dein Netzteil würde für beide Karten reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh