Meine Solo 7C kamen heute an und sind beschädigt. Hochtöner eingedrückt - super, jetzt fängt der Spaß bestimmt an. Konnte ihn zwar z.G.T. "rausziehen", aber trotzdem sehe ich nicht ein "defekte" Ware zu erhalten. Mal sehen wie der Shop reagieren wird (Jacob Computer).
---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 21:57 ----------
Klanglich soweit ok, aber Universum Mortuus Machina 2.0 ist ein KO Lied für die Boxen. Dröhnt nur, kannst dir quasi nicht geben. Superlux ran - komplett sauber, finds klanglich auch besser. Aber vielleicht liegt das an der Sitzposition (Reflexionen vom Bassreflexrohr?) Madz, hier wärst du gefragt. Habe dir mal ein Foto gemacht.
Dahinter ist halt ne Ecke, ka ob sich das derart ungünstig auswirken kann. Andere Lieder mit schnellem Bass sind sauber. [[ Nachtrag: Befreundeter Musiker meinte eher Eigenresonanz. ]]
Rest war soweit ok, wenn auch nicht so präzise wie auf den Superlux. Bass in Elektro klingt mitunter "falsch", vielleicht fehlt mir der Tiefbass - auf den Superlux auch besser. Two Steps from Hell o.Ä. klang für mich allerdings sehr gut.
Weiß jetzt nicht, obs allgemein am Preisbereich oder den Solo 7c liegt. Hat mal jemand die Solo7C mit Monitoren bezüglich Bassverhalten verglichen? Spielen die hier oft empfohlenen Monitore ebenfalls so "warm" auf oder fehlt da "der Spaß". Weiß nicht, wie ich mich genau ausdrücken soll, hoffe ihr versteht was ich meine.