[Kaufberatung] Auf der suche nch der passenden Tastatur

ScHItZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
1.249
Ort
Ober-Mumbach
Hallo zusammen,

da ich mit 44 kaum noch zocke aber echt viel um Office sitze frage ich mich warum ich mich immer noch mit einer Corsair Gamingtastatur rumärger.
Ja sie sieht toll aus aber der hohe und mechanische Anschlag nervt beim schreiben.
Nun frage ich mich ob ich nicht beides haben kann. Eine optisch anspruchsvolle RGB Tastatur welche gute Tasten zum schreiben hat damit ich den Cherry Switches endlich den Rücken kehren kann.

Vielleicht hat ihr ja einen Tipp.

Vielen Dank und Grüße.

Schitz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, diese veralteten, haptisch unbrauchbaren Cherry MX die heutzutage niemand mehr will ... :fresse:
Spaß bei Seite, dir wäre sicherlich einfacher zu helfen wenn du beschreibst, was genau dich an mechanischen Switches stört und was du suchst - die meisten anderen suchen ja genau das was du jetzt schon hast.
Meinst du mit hohem Anschlag den weiten Betätigungsweg? Da gibt es (auch von Cherry) Speed Switches die einen kürzeren Weg haben.
Oder meinst du, dass die Keycaps so hoch sind? Dann wären Low-Profile Switches was - die haben nebenbei auch einen kürzeren Betätigungsweg als normale MX und Klone.
 
Sorry das ich erst so spät antworte...

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja der Anschlag ist sowohl zu schwer als auch zu hoch.
Ich schreibe einfach viel und das ist mit den hohen und schwerfälligen Switches einfach anstrengend.
 
g915. Sind zwar nicht die soliden keycaps aber mechanisch leichtgängig und kurzer anschlag.
 
Sharkoon Purewriter mit Red Switches. RGB, relativ low profile, relativ leise, bling bling kann man abschalten. Sollte alles bieten was du suchst und ist deutlich billiger als der Corsair Crap.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh