Auf einmal kein Internet mehr!

Crmk

Banned
Ich habe gerade folgendes Problem:

Ich war bis gerade noch am surfen und dann auf einmal ist das Internet aus gegangen.
Erst dachte ich der Router startet neu oder mein Rechner braucht mal wieder einen Neustart aber nichts hat geholfen.

Ich habe nichts gross verändert, ausser das ich den W-Lan Stick installiert habe nach langer Zeit mal wieder. Das war aber vor 1 1/2 Stunden und hat da gab es keine Probleme. Habs auch mal deinstalliert um zu gucken ob das was bringt, aber hat auch nicht funktioniert. Auf einmal im Betrieb ging keine Internetseite mehr mitten in der Surferei.

Wenn ich das Netzwerkkabel aber in den G4 Stecke dann funktioniert alles. Sonst könnte ich den Text jetzt hier nicht schreiben.

Weiss einer woran das liegen kann das ich PLÖTZLICH kein Internet mehr habe?

Habe Windows XP Prof. mit Service Pack 1! DFI LANparty nForce 4 Ultra-D Mainboard worüber ich die Internetports nutze. (nvidia Port ... geht aber in beiden nicht, auch schon getestet).

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich vielleicht was in der Netzwerkeinstellungen umgestellt?

z.b. durch Programme wie Hamachi oder ähnliches?

versteh ich das richtig. über wlan funktioniert dein inet nicht mehr und über kabel geht es ?

Nein. Es geht darum das ein Kollege von mir immer mit seinem Notebook rüber kommt und dann über mein Internetanschluss surft über W-Lan!
Damals funktionierte es einwandfrei nur heute nicht mehr.

Okay ich habe es jetzt weiter ausgetestet.
Ich habe die nForce Treiber deinstalliert komplett und wieder neu installiert.
Dann ging das Internet wieder.
Natürlich muss ich den W-Lan Stick auch neu installieren bzw. neu einrichten. Als ich das getan habe ging zwar W-Lan aber mein normales Internet nicht mehr.

Also esliegt auf alle Fälle an diesen Stick. Wieso gerade so ein Fehler entsteht weiss ich nicht. Weiss es einer von euch?

Hmm vielleicht gibt es irgenwelche Treiberkonflikte oder ähnliches :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh