Auf einmal kein USB mehr

Entenberger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
462
vor ein paar tagen musste ich beim hochfahren meines acer notebooks feststellen, dass meine gesamte usb-hardware nicht mehr funktionierte, bzw alle usb-ports nicht mehr liefen.

im hardware-manager wird nichts erkannt (weder fragezeichen noch ausrufezeichen)
habe auch windows neu drauf gespielt, doch ohne wirkung.

kann mir hier jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sich sowas nicht irgendwie im BIOS deaktiviert ahben. Da muss es so ne Option für USB (und auch für RAID und SOUND) geben, wo man das gengerell ein und ausschlaten kann. Vielleicht hat da jemand rumgefummelt.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass der USB - Controller aufm Brett was abgekriegt hat. zum Beispiel Hitze. :fresse:
 
ja schau mal im Bios ... ansonsten denk ich auch das was mit dem USB Controller nicht stimmt.
Oder die USB Anschlüsse sind mit Kabeln auf dem Board befestigt und da hat sich was gelöst. Entweder du schast da mal nach oder schickst dein NB in die RMA

Ach so...nur mal zur Info:
In einen Notebook ist ein Pentium M 725
der hat mit einem Pentium 4 gar nichts zu tun ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh