Ist mein erster Post hier.
Bin absoluter Pleb und hab mir nur durch Videos und dieses Forum hier folgendes zusammengestellt:
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Es gibt sooo viel Auswahl an Grafikarten, hier bin ich für Vorschläge offen.
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Schon häufiger gelesen, dass man noch 2 Wochen warten sollte aufgrund neuem CPU Release. Wie sehr werden die Preise Erfahrungsgemäß sinken?
MSI B450M Pro-VDH Plus
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Gesamter Warenkorb
Meine alten Teile sind knapp 7 Jahren alt und kaum der Rede wert, jedoch sind Folgende eventuell doch noch brauchbar (hoffe ich zumindest):
500 Watt be quiet! Power 7 Netzteil
Carbide Series™ 400R Mid-Tower-Gehäuse
Reicht das Gehäuse von der Größe her für die neue Hardware?
Habe ich irgendwelche essentielle Hardware vergessen?
Verwendungszweck:
Gaming PC und zu 90% FPS Games
Budget:
300+€ für die Grafikkarte geplant
Um die 100€ für einen Prozessor
Neues Mainboard max. 75€
Eventuell einen neuen Kühler für den neuen Prozessor (weiß nicht ob das nötig ist?)
Benötigen tue ich außerdem noch einen 24' Monitor - hier sind so 250€ eingeplant. Hab über die Sufu nur ewig lange Diskussionen gefunden bezüglich Gaming Monitor bei dem sich gegen nur noch angekeift wurde, hoffe hier auf konkretere Hilfe.
Monitor
Monitore die ich in anderen Threads gesehen habe, die von manchen empfohlen und wiederum anderen absolut getrashtalked wurden:
AOC Gaming C24G1 59,9 cm Curved Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
LG 24MP59G-P 60 cm Gaming Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör
Sind wirklich extrem günstige Monitore, deswegen auf jeden Fall offen für weitere Vorschläge.
Vielen Dank für eure Mühen.
Bin absoluter Pleb und hab mir nur durch Videos und dieses Forum hier folgendes zusammengestellt:
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Es gibt sooo viel Auswahl an Grafikarten, hier bin ich für Vorschläge offen.
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Schon häufiger gelesen, dass man noch 2 Wochen warten sollte aufgrund neuem CPU Release. Wie sehr werden die Preise Erfahrungsgemäß sinken?
MSI B450M Pro-VDH Plus
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Gesamter Warenkorb
Meine alten Teile sind knapp 7 Jahren alt und kaum der Rede wert, jedoch sind Folgende eventuell doch noch brauchbar (hoffe ich zumindest):
500 Watt be quiet! Power 7 Netzteil
Carbide Series™ 400R Mid-Tower-Gehäuse
Reicht das Gehäuse von der Größe her für die neue Hardware?
Habe ich irgendwelche essentielle Hardware vergessen?
Verwendungszweck:
Gaming PC und zu 90% FPS Games
Budget:
300+€ für die Grafikkarte geplant
Um die 100€ für einen Prozessor
Neues Mainboard max. 75€
Eventuell einen neuen Kühler für den neuen Prozessor (weiß nicht ob das nötig ist?)
Benötigen tue ich außerdem noch einen 24' Monitor - hier sind so 250€ eingeplant. Hab über die Sufu nur ewig lange Diskussionen gefunden bezüglich Gaming Monitor bei dem sich gegen nur noch angekeift wurde, hoffe hier auf konkretere Hilfe.
Monitor
Monitore die ich in anderen Threads gesehen habe, die von manchen empfohlen und wiederum anderen absolut getrashtalked wurden:
AOC Gaming C24G1 59,9 cm Curved Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
LG 24MP59G-P 60 cm Gaming Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör
Sind wirklich extrem günstige Monitore, deswegen auf jeden Fall offen für weitere Vorschläge.
Vielen Dank für eure Mühen.
Zuletzt bearbeitet: