Auf Laptop Windows 10 Pro mit neuen Lizenschlüssel installieren. Später aber Möglichkeit aufs Werk Installierte Windows gehen zu können

-Arthur-

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Windows 10 Home Laptop (so gekauft) und möchte dort gerne Windows 10 Pro installieren. Ich habe von meinem alten PC noch ein nicht mehr verwendeten Windows 10 Pro Lizenz Schlüssel, den würde ich bei der installation auf dem Laptop nutzen. Ich möchte aber gerne die Möglichkeit haben, irgendwann vor verkauf das Laptop wieder Windows 10 Home zu installieren und mein Windows 10 Pro Lizenz Schlüssel zu behalten.

Bei der Installation von Windows 10 Pro auf dem Laptop würde ich meinen alten Lizenz Schlüssel eingeben, aber wir mache ich das wenn ich wieder das ab Werk vorinstallierte Win 10 Home auf dem Laptop wieder installieren will?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Windows 10 Home Laptop (so gekauft)"

Da befindet sich der W10 Home Key immer im Bios und W10 Home da irgendwann mit dem Key zu installieren ist absolut kein Prob.

PowerShell starten und
Code:
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
eingeben. Wenn ein Lizenz-Key im Bios gespeichert ist wird der damit angezeigt. Bei meinem Laptop ist das so und als ich Windows 10 Pro neu aufsetzten musste gab es keine Lizenz-Key-Abfrage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh