Auf M2 warten?

Simplizist

Enthusiast
Hallo,
da ich vorhabe mir in nächster Zeit (1-2 Monate) einen neuen PC zu kaufen, wollte ich mal fragen, was ich denn machen soll, prozessor- bzw. mainboardtechnisch gesehen. Ich hatte iegentlich vor mir nen Opteron 170 zu holen und ein DFI LP Expert. Da jetzt dann aber ja der M2 rauskommt, wollte ich wissen, ob es nicht schlauer wäre mir ein "billigeres" Kit (MB + P) zu kaufen und mir dann im Februar - März ein M2 Board + einen M2 Prozessor zu holen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, da der m2 am anfang ganz schön was kosten wird..und dann noch die bekannten kinderkrankheiten wohl haben wird.. ist davon erstmal abzuraten..

Ich werde auf jeden Fall warten, bis der M2 draußen ist. Mit Hoffnung das der S.939 etwas im Preis gesenkt wird.

AMD64 schrieb:
Ich werde auf jeden Fall warten, bis der M2 draußen ist. Mit Hoffnung das der S.939 etwas im Preis gesenkt wird.

Mache ich genauso! Dann hol ich mir ein gebrauchtes DFI Expert und eine gute S939 CPU. Gibt dann bestimmt wieder einen haufen Verrückte die Ihre High End S939 Sachen verscherbeln, um mit M2 wieder das Neuste zu besitzen.
Dann noch eine zweite 7800GTX :) Das reicht dann bis AMD DDR3 vorstellt.

Nimm lieber ein ausgereiftest S939 Board.Ich kann mir gut vorstellen das es am anfang einige probleme mit dem Sockel M2 geben wird, ist ja fast immer so bei neuen sachen.

Mfg

mal abwarten, denn dem m2-a64 wird der conroe sicher was entgegensetzen können

moin,

soll der M2 nicht auf längere sicht auch 4 fach cores
unterstützen?

cy

Madschac schrieb:
moin,

soll der M2 nicht auf längere sicht auch 4 fach cores
unterstützen?

cy

nein das ist der
sockel F mit 1207pins auf dem mobo. der wird aber nur für Opterons rauskommen. Also ein reiner server sockel.

cu
mfg
mafri

SchnittenP schrieb:
also ich würd auf alle Fälle auf den M2 warten !

Was versprichst du dir davon? Wenn der Sockel M2 da ist, gibts paar Monate drauf wieder was neues. Das wird ein ewiges warten und man kann sich nie was kaufen

Vor Allem, wenn man noch PC3200 DDR1-RAM hat, wäre der Sockel M2 nicht zu empfehlen, da der ja DDR2-Speicher braucht...

Hiho

Tjo ich finde es lohnt sie nie auf irgendwas zu warten, ausser es ist wirklich schon fast auf dem Markt und ich warte nur mehr auf Lieferbarkeit. Alles andere ist Zeitverschwendung, kein Hersteller der Welt würde eine Situation schaffen in der sich Warten auf längere Zeit lohnt. Wieso sollte man sich auch selbst nee Durststrecke verschaffen ...

Der M2 ist zweifelsohne eine Verbesserung, aber sein wir mal ehrlich, Sockel A Systeme laufen heute noch in vielen Rechner und selbst aktuelle Games und Anwendungen laufen damit. Die Grafikkarten werden ehh immer wichtiger ... also gibt es nur einen Tip

Kauf wenn du nicht mehr zufrieden bist mit deinem System!

Hi,

also ich bin der Meinung das sich im Computerbereich es sich niemals lohnt auf etwas zu warten.
Der Sockel M2 wird zu anfang sehr teuer, die Proessoren werden erstmal nur im High End Bereich erscheinen und nach und nach die kleineren Varianten.
Außerdem wird der M2 wahrscheinlich auch zuerst ein paar Kinderkrankheiten haben und außerdem weiß man garnicht ob der M2 wirklich sooo gut wird wie erhofft.
Alos wenn du neues System haben willst dann schlag jetzt zu, zurzeit sind RAMs, CPUs und Mainboard zu einem angenehmen Preis zu bekommen.

MFG
Enomenie

Das was man mehr ausgibt, spart man aber wieder beim Ram. 2 GB CL4 667 Mhz Ram für 170€ hat schon was...

Außerdem steigt die Performance mit Sicherheit durch den DDR2 Ram ein gutes Stück. AMD ist ja durch den IMC mit DDRI an DDRII dran. Mit einem IMC für DDRII sind sie gewiss nochmal schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@35712:

Naja das M2 Vorteile hat und DDR2 sowieso bestreitet ja keiner, nur es lohnt sich eben nicht drauf zu warten wenn das im Gegenzug heisst ich muss mich jetzt mit nem scheiss System rumschlagen ... Wissen muss das jeder selbst ob ihm sein System jetzt noch reicht. Dann sollte man immer warten, den alles wird billiger!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh