Auf Niveau einer RTX 3090 Ti: Fünf Modelle der GeForce RTX 4070 Ti im Test

Was denkt ihr aus vergangenen Erfahrungen und den aktuellen Tests? Ist die Asus TUF oder MSI Trio das bessere Produkt?
Die TUF haben meiner Meinung nach die besten (leisesten) Lüfter. War auch bei Ampere schon so. Alles andere wird sich nicht viel geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hmm die Casking Seite ist leider schon zusammen gebrochen /:

Zuletzt bearbeitet:
Upgraden von einer RTX3090 wenn man nix zuzahlen muss?
Denke selbe Leistung bei weniger Stromverbrau/Lautstärke/Wärem?!

So, ab jetzt sollten die Karten im Handel sein. NVIDIA hat uns noch ein paar Links geschickt, unter denen einige Modelle für 899 Euro zu haben sein sollten:
(Ok, sind nur zwei Links übrig geblieben, bei denen die Karten noch verfügbar sind).
Erster Link geht schon nicht mehr aber konnte dank eines anderen Users der den Link geh geteilt hat für 899 kaufen. Danke sehr! Edit: @SH war es.

Bei MF sind inzwischen einige verfügbar:

1672930394232.png

Ein hervorragender Start für die 4070ti.
Es waren zu Beginn auch etliche Karten für 899 verfügbar, diese wurden binnen Sekunden ausverkauft.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wird sich der Preis knapp unter 1K einpendeln, wie das Bild bereits bei MF zeigt.

AHa, bei Alternate sind immer noch verschiedene Modelle für 899,- verfügbar....

Es waren zu Beginn auch etliche Karten für 899 verfügbar, diese wurden binnen Sekunden ausverkauft.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wird sich der Preis knapp unter 1K einpendeln, wie das Bild bereits bei MF zeigt.
Naja Alternate hat noch Karten für 899,00 genauso wie die Inno bei NBB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du warst schneller ;)

Mein Fazit -> nur TUF für 899,00 wurde gekauft ;)

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Karten erst wenige Minuten online sind. Hatte zu dem Zeitpunkt MF und Alternate abgecheckt. Dort waren noch keine 4070Ti verfügbar. Also vor rund 25-30 Minuten. Daher hatte ich nur die Übersicht von MF parat.

Nun auch bei Asus für 899 Euro:

Das wäre die Karte meiner Wahl. Für "UVP" nicht schlecht für die TUF. Mal sehen ob das nachdem die erste Charge verkauft wurde dann auch weiter so bleibt. Könnte wieder nur das Alibiprodukt von Asus sein.

Will sagen: Wer wirklich eine 4070Ti will, sollte hier zuschlagen.

Ich sage Schönreden wird das Wort des Jahres 2023 wenn man sich hier manche Kommentare durchliest😂
war eben bei caseking und da hat einer sich ne 4070ti geholt. nicht mal der verkäufer konnte sich das lachen verkneifen😂

Was ist denn das wieder für ein Kommentar? Du weißt doch gar nix über die Verkaufszahlen der 4070Ti bisher.

Ich sage Schönreden wird das Wort des Jahres 2023 wenn man sich hier manche Kommentare durchliest😂
war eben bei caseking und da hat einer sich ne 4070ti geholt. nicht mal der verkäufer konnte sich das lachen verkneifen😂
Vielleicht ist es auch seine allererste Karte und er macht kein Upgrade. Dann würde ich auch zur 40er statt 30er Reihe greifen… Scherrt doch nicht alle Leute über einen Kamm, nur weil die 4070 nix für euch ist.

Was ist denn das wieder für ein Kommentar? Du weißt doch gar nix über die Verkaufszahlen der 4070Ti bisher.

Ja sorry es sah erst so aus, dass alle Karten zum Preis von 899 weg gegangen waren, es sind wieder schnell noch welche dazu gekommen, dass hatte ich nicht bemerkt.
Aber ist doch umso besser, wenn es so bleibt. :)

Für wen soll denn die 4070ti sein?Für DLSS Fans?
Die Rasterleistung ist nen Witz für das Geld^^

Vielleicht ist es auch seine allererste Karte und er macht kein Upgrade. Dann würde ich auch zur 40er statt 30er Reihe greifen… Scherrt doch nicht alle Leute über einen Kamm, nur weil die 4070 nix für euch ist.
Und selbst wenn das seine erste Karte wäre zahlt er drauf bzw schenkt nvidia das Geld. Mittlerweile kann man aber sagen EVGA hat wohl alles richtig gemacht, wenn man sich das Desaster ansieht.

Bitte welches Desaster soll das sein?
Die 4070ti ist scheinbar sehr gut verfügbar und die Preise sind nicht eskaliert bisher.
Dein ernst? Nvidia wollte diese Karte als 4080 verkaufen... 60% teurer als ihr Vorgänger(3070ti) und hat die Rasterleistung einer 3080.
Boardpartner dürfen kurz vor Release umlabeln.

Kein Wunder dass die Karte gut verfügbar ist^^

Wenn ich ein nvidea fanboy sein soll, bist du da n ein nvidea hater?

Wenn ich ein nvidea fanboy sein soll, bist du da n ein nvidea hater?
wer hat gesagt dass du nen fanboi bist?
mir ist völlig egal ob amd oder nvidia den rip off betreibt. meine letzte amd karte war ne 9800XT....

Leistung ist ja nicht verkehrt eigentlich und passt zur üblichen Performance der 70er Karten. In etwa gleich auf mit dem Flaggschiff Modell der letzten Gen und dabei deutlich geringerer Verbrauch. Für Ada typisch kann man auch mit UV oder PL Limit noch einiges an Watt einsparen ohne die Leistung zu sehr zu beeinträchtigen. Also im Grunde eine solide Karte, sollte nur RTX 4070 heißen, 200€-300€ billiger sein und nicht diese wahnsinnigen Kühlerabmessungen haben...

wer hat gesagt dass du nen fanboi bist?
mir ist völlig egal ob amd oder nvidia den rip off betreibt. meine letzte amd karte war ne 9800XT....
Welche Karte sollte man sich denn deiner Meinung nach holen, wenn man zocken möchte? "Keine" ist keine Option und das Gelaber von Clowns.

Wenn der Verkäufer tatsächlich über einen zahlenden Kunden gelacht hat ist er ein Schwachmat und hat nicht verstanden wer sein Gehalt bezahlt.

Nvidia wollte diese Karte als 4080 verkaufen... 60% teurer als ihr Vorgänger(3070ti) und hat die Rasterleistung einer 3080.
Boardpartner dürfen kurz vor Release umlabeln.

Spielt das denn für den Erfolg der 4070ti wirklich noch eine Rolle?
Anstatt man froh ist, dass die Karte eben nicht direkt ausverkauft wurde, nörgelt man lieber, dass sie Verfügbar ist?!
Manchen kann man es einfach hier nicht recht machen. /:
Die 4070ti hat die Chance, die beste Karte des 4000er lineups zu werden, wenn sie noch etwas im Preis sinkt.

Aber warten wir ab, wie die professionelle Launch analysis wie zb. die von Leonidas ausfallen wird ....

Welche Karte sollte man sich denn deiner Meinung nach holen, wenn man zocken möchte? "Keine" ist keine Option und das Gelaber von Clowns.
3080, 6950, 6800 gebraucht. Lass die scheise in den Regalen gammeln. Der Preis wird schon fallen.

Hab ne Custom 3080 und zocke alles auf meinem 42" Oled in 4K ohne Probleme.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hab für 4 Leute ne gebrauchte 3080 geschossen, hatten soch zuvor ne 4090 geholt, war dann aber doch ein wenig zu viel, weil die eben nur daddeln und ALLE von denen noch nen FullHD Display haben:d

Stück für Stück fällt der Preis der 4070 MSI X Trio da Mindfactory immer wieder nachbessert :-)

Spielt das denn für den Erfolg der 4070ti wirklich noch eine Rolle?
Anstatt man froh ist, dass die Karte eben nicht direkt ausverkauft wurde, nörgelt man lieber, dass sie Verfügbar ist?!
Manchen kann man es einfach hier nicht recht machen. /:
Die 4070ti hat die Chance, die beste Karte des 4000er lineups zu werden, wenn sie noch etwas im Preis sinkt.

Aber warten wir ab, wie die professionelle Launch analysis wie zb. die von Leonidas ausfallen wird ....
Gebe ich dor recht für 600€ wäre es ne gute Karte

OK
Im Prinzip hat nVidia die Chance mit der 4070ti das zu erreichen, was Intel bereits mit Arc versprochen hatte, nämlich das Preisleistungsgewicht von GPUs wieder ein Stückchen zu recht zu rücken.
Und deshalb sagen wir jetzt alle einmal Danke nVidia :d

Also ich freu mich auf meine TUF, die schon unterwegs ist.

VG 🙋‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh