Auf Passwort geschützten Ordner zugreifen.

ReBeL1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
2.200
Hallo, habe ein blödes Problem:

Von einer Freundin von mir ist der PC völlig abgeschmiert.
D.h. nach den ersten 10 sec vom Booten, wenn eig Windows geladen werden sollte. Passiert absolut nichts mehr.

So habe die Festplatte ausgebaut, jetzt bei mir angeschlossen, sie hat Tonnen von Fotos auf der Platte und davon keine Sicherung :-[

Problem ist, ich kann an die Daten nicht so leicht rann, weil sie irgendwie ihr Windows Profil Passwort geschützt hat.

Nun ja, ich kanns zwar umgehen, aber diese Einstellung muss ich dann pro Ordner und pro Foto machen, ist ziemlich lästig, gibst eine einfachere und schnellere Möglichkeit?

Würde mich sehr über schnelle Antworten und Lösungen freuen :)


PS: Ihr Betriebssystem war XP oder 2000, sie weiß es nicht genau o.0 ... und ich habs nie gesehen :d

Ich habe Win 7, falls es was ausmacht.

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit "irgendwie ihr Windows Profil Passwort geschützt hat" nicht verschlüsselt, sondern einfach nur fehlende Rechte meinst, dann kannst du es dir mit Linux einfach machen, denn den Linux-Treiber jucken die NTFS-Rechte nicht, d.h. du hast Vollzugriff.
 
hm habe kein linux, gibs da noch ein anderen weg?

ja das mit den rechten wirds sein, sie meinte aber sie hätte auch nen Passwort.

aber das mit den Rechten passt, ich kanns halt pro Datei ausschalten, aber das dauert zu lange keine Ahnung wie viele hundert Bilder das sind.

zur not könnt eich es vll über ne VW ware machen, aber nur seit 2 Jahren kein Linux mehr benutzt... welche ist die akuellste/beste free Version von Linux?

Bei weitern Ideen es über Windows zu machen, gern her damit. ;)
 
Wenn du die Besitzrechte der Verzeichnisse übernimmst ist da irgendwo eine Checkbox um die Änderungen auf alles darin liegende zu vererben... genauer weiß ichs jetzt gerade mangels Windows auch nicht.
 
Wenn du die Besitzrechte der Verzeichnisse übernimmst ist da irgendwo eine Checkbox um die Änderungen auf alles darin liegende zu vererben... genauer weiß ichs jetzt gerade mangels Windows auch nicht.

hmm, mist ich weiß es auch nicht, so viel gibst da nicht, ich guck aber nochmal.

Linux Live CD rein -> booten -> Daten sichern -> Glücklich sein :d

Hmm okay :) ich probier es morgen Abend mal.

Danke für die Tipps.
 
hmm, mist ich weiß es auch nicht, so viel gibst da nicht, ich guck aber nochmal.
ordner eigenschaften
reiter sicherheit
button erweitert
reiter besitzer
besitzer angeben - häkchen bei auf alle untergeordneten vererben
alle fenster wieder mit ok schliesen
ordnereigenschaften wieder aufrufen
reiter sicherheit
erweitert
dein benutzer eintragen mit vollzugriff
häkchen untergeordnete berechtigungen sofern ersetzbar ersetzen anhaken
warten
fertig
 
Wollte mal sagen das es mit einer Linux Live CD wunderbar funktioniert hat, habe war etwa etwas gebraucht bis ich dahinter kam wie das da funktioniert ;)

Aber es hat geklappt :)

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh