Auf Samsung folgt Motorola - Klage gegen das Xoom

ein Pad ist ein Pad, Display und kaum ein Rahmen aussenrum... da bleiben Ähnlichkeiten gerätebedingt nicht aus.
Ein Rad bleibt auch immer ein Rad und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss noch die "Ähnlichkeit mancher Buttons" includieren und wir haben es vollständig. Ansonsten kann Apple "unpopuläre" Dinge erfolgreich machen weil man eine (fanatische - meiner Meinung nach die beste Beschreibung) Fangemeinde hat die, wenn Steve Jobs sagt es ist super, es ist hip und es ist neu, in den nächsten Store rennt und den Verkäufern das Geld förmlich aufdrängt. Ein derartiges Verhalten ist mir bei keiner anderen Firma und "ihren Kunden" bekannt. Glückwunsch an Apple dafür.


Das moderne Patentwesen ist, meiner Meinung nach, komplett aus dem Ruder gelaufen.

Verrückt, oder? Wo züchtet Apple diese ganzen dummen Kunden nur? Und wo gibt es diese "Fangemeinde", die schon zu Apples Gründungstag mit Geldscheinen um sich warf, weil sie so glücklich war? Und warum kauft niemand meine Produkte, auch wenn ich sage, dass sie super hip sind?

Steckt am Ende vielleicht doch mehr dahinter?
Man kann zu der Sinnfrage und der Qualität der Produkte stehen, wie man will. Ich selbst hab nichts von Apple im Haus und habe auch nicht vor, das zu ändern. Aber ich ziehe meinen Hut vor einem der genialsten Unternehmen des letzten Jahrhunderts. Und ich kann nachvollziehen, dass man pampig wird, wenn andere Hersteller etwas kopieren, was man zwar nicht erfunden, allerdings aus seinem Schattendasein erlöst und weltweit populär gemacht hat.
 
Und ich kann nachvollziehen, dass man pampig wird, wenn andere Hersteller etwas kopieren, was man zwar nicht erfunden, allerdings aus seinem Schattendasein erlöst und weltweit populär gemacht hat.

Damit meinst du aber nicht das iPAD, oder doch?
Aufwärts für Apple ging es doch schon viel eher mit der Einführung der iMac Serie und der ersten iPods und natürlich Itunes (wieviel Apple wohl durch die Store verkäufe einnimmt?).
Als nächsten "Meilenstein" würde ich dann das Iphone nennen wollen und am Ende wurde das Tablet in Form des iPads "revolutioniert".

Aber du hast schon recht; ein deartiges Marketing wie Apple es betreibt und das Ausschalten aller Rationalität beim Kunden verdient respekt.
Bestes Beispiel; meine Freundin hatte das Iphone 3G und hat eine iPod Werbung gesehen und meinte allen ernstes zu mir:
"Auch wenn ich mit meinem iPhone MP3 hören kann, der iPod sieht so stylisch aus ... den will ich haben".

Wie aber schon mehrfach gesagt wurde; der größte Witz ist doch, dass man sich Dinge patentieren lassen kann, die einfach nicht schützenwert sein dürften (rechteckige Form, runde Ecken, flache Oberfläche, zentriertes Display, beim Einschalten kommen bunte Icons zum Vorschein).
 
Ich frage mich nur warum nur Apple so in der Gegend rum klagt. Natürlich machen alle anderen das auch aber da kommt es mir nicht so lächerlich vor. Ich meine Samsung könnte Apple wegen des Iphones einklagen:
http://cdn1.pics.videobash.com/photos/000/009/583/9583.jpg
Oder Sony... da haben die bei Apple doch glatt den runden Kopf mit dem Quadrat kopiert :shake::stupid:
 
Nimrais, you failed!

Samsung F700, angekündigt am 08.02.2007, iPhone angekündigt am 09.01.2007. Man sollte sich nicht von jedem x-beliebigen Bild blenden lassen, sondern selbst ein bisschen recherchieren.
 
@Creep

Geht ja nicht um die Vorstellung oder Markteinführung sondern um den Tag an dem es erfunden wurde...

da Exxon sehr abhängig ist von der US Wirtschaft
Und Apple nicht ? Wo sitzen denn die meisten Apple-Kunden ?
In den USA macht Apple den meisten Umsatz und hat die höchsten Steigerungen.

Wenn da die Wirtschaft zusammenbricht werden die Leute wohl ernstere Probleme haben als die Frage "Wo krieg ic hdas nächste IPhone".

Mit App's stopft man keine Mäuler und kommt auch nicht von A nach B.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Bild auf falschen Fakten beruht. Und woher willst du wissen, wann das Design feststand? Samsung hat es 2006 angekündigt, der Öffentlichkeit aber genau einen Monat nach Vorstellung des iPhones gezeigt. Oh, Wunder. Verkauft wurde es erst Dezember 2007, komisch, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Creep

Geht ja nicht um die Vorstellung oder Markteinführung sondern um den Tag an dem es erfunden wurde...


Und Apple nicht ? Wo sitzen denn die meisten Apple-Kunden ?
In den USA macht Apple den meisten Umsatz und hat die höchsten Steigerungen.

Wenn da die Wirtschaft zusammenbricht werden die Leute wohl ernstere Probleme haben als die Frage "Wo krieg ic hdas nächste IPhone".

Mit App's stopft man keine Mäuler und kommt auch nicht von A nach B.

Nur das der US Konsum auch trotz Krise nicht eingebrochen ist, der ÖL Verbrauch schon...deswegen ist Apple auch fast unbeschadet aus der Finanzkrise gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh