auf sockel 939 aufrüsten oder besser Sockel A ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
hallo leutz,

habt ihr ein paar ideen?

habe noch nen epox 8kra2 mit xp3000+@2300 mhz, zweimal 512(1gb) mdt ddr400. gf 6800 325/700 @ 400/850.

würde gerne noch weiter übertakten. ein xp-m ist bereits unterwegs. hab den für 10 euro gekauft. soll ich mir besseren ram kaufen, aber welchen?

soll ich besser auf s939 umsteigen? ich übertakte wenn ich zeit dazu habe auch ganz gerne, aber nur mit lukü.

für ideen bin ich immer offen.

gruss an die community

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass sich der Umstieg momentan nicht lohnen würde.
Es sei denn du bekommst für deine alten Sachen fast so viel, wie das ASRock und ein 3000+ kosten würden.

Es ist Umbruchs Zeit von A64 zu AM2 und von P4 ect. Conroe. Da würd ich mit deinem jetzigen System warten. Damit dürften ja aktulle Sachen ja noch ganz gut laufen. Und im Sommer sitzt man ja eh nicht viel davor. Da würd ich lieber auf Conroe warten. Da der ja anscheid einen ganz schönen Leistungschub bringt.

Frage mich auch, wieso hier zu einem Umstieg geraten würde, obwohl er ein ziemlich performantes System hat.

auf keinen fall mehr auf sockel a - da kannste das geld besser inner kirche spenden oder was weiss ich. Ich würd warten oder wenns ganz dringend is mit neuer hardware n billigen d805 + ASUS P5W-DH + Ram und graka und dann nach conroe release umsteigen und bis dahin noch n bissl geld sparen

Hi! :)

Würde an deiner Stelle auch noch Ruhe bewahren.

Viel mehr Geld würde ich allerdings nicht mehr in dein System investieren.

Warte ab bis sich die neuen Sockel einigermaßen am Markt etabliert haben und steige dann auf ein entsprechendes Intel oder AMD System um.

Grüße,

Sin

Würde ich auch sagen, bisher is das ganze ja noch nich entgültig ausgereift und Kinderkrankheiten gibt es immer. Dein Sys is ja nch ganz ok, und ein paar wochen aknn man dann auch wohl noch warten.

hoii
also man könnte es schaffen ohne verluste umzusteigen.
ich hab vor ca. einem Monat mein 3000+ Sockel A bei ebay für 103€ versteigert und das SOCKEL A Board hat irgendwas mit 60€ gebracht. Damit konnte ich locker umsteigen. Hab zwar dann noch ein bisschen draufgezahlt damit ich den 3700+ habe aber wenn du dir einen 3000+ oder 3200+ hohlst sollte das ganz gut passen.

Leider weiss ich nicht wie groß der Unterschied zwischen Sockel A 3000+ und Sockel 939 3000+ ist aber warum nicht umsteigen wenn es 1:1 geht ;)
Das Glück bei den Aktionen müsste natürlich auch ein bisschen mitspielen :d

Habe gerade mein MSI K7N2 Delta L mit nem XP 2000+ im Bekanntenkreis für 90,- verkauft und bekomm jetzt für 96 inkl nen Winni 3200 und das Asrok Dual Sata .
Gut oder was !? :)

Ich frag mich eigentlich schon seit Monaten warum einige Schlaumeier für Sockel A bundles genauso viel zahlen wie für wesentlich besser S939 bundles. (gebraucht vs neu)

Alles wird billiger nur die guten alten Sockel A CPUs anscheinend nicht. Bald gibts X2 Dualcore CPUs billiger als Sockel A.

vllt kann ich meinen Athlon XP 2400+ ja auch noch verkaufen :fresse:

aber ich würde an deiner stelle noch warten, auf den conroe und bis amd die preise senkt. und dann kaufen. ich hab n viel schlechteres sys, aber spielen geht schon noch, wenn auch nicht gut^^, aber bei dir müsste doch soweit noch alles laufen, oder? und damit schaffste den monat auch noch... wie schon gesagt: ende juli kommt der conroe, der für den preis wahrscheinlich sehr viel leistung hat und amd senkt die preise so weit ich weiß...
mfg

Warum n Conroe?Jaja schneller aber auch teurer + man braucht neuen RAM.S939 mit nem 3000+@2,6ghz sollte aber auch erstmal reichen ;)

und wenn er zu lange wartet checken vieleicht auch die trottel bei ebay das es den A64 recht günstig gibt :fresse:

Khorne schrieb:
Warum n Conroe?Jaja schneller aber auch teurer + man braucht neuen RAM.S939 mit nem 3000+@2,6ghz sollte aber auch erstmal reichen ;)

wieso teurer? das schwächste conroe-modell bekommst du auch schon für 200€... und das is auch n dualcore... klar, n neuen ram brauchst... aber er hat ja eh schon gefragt ob er n neuen kaufen soll. so 2GB bekommste für 150€, und den kannst du auch noch länger verwenden. wer braucht den jetzt noch DDR1?
und den 1,86GHz conroe bekommst du sicher auch auf 2 ghz, sogar noch mehr... und da kann dein singlecore@2,6 ghz abdanken ^^
mfg

Also ich habe mein AMD64 System für 700 EUR verkauft und warte auf den Conroe mit dem Pentium D930, inden ich bisschen mehr als 1300 EUR inverstieren werde. Momentan habe ich da aus schultechnischen gründen mein TOSHIBA TECRA S1. Das AMD-Athlon-XP-System steht mit dam 2600+ auf 2.1GHz meiner Mutter zur verfügung.

LG, Felix

AMD64 war:

AMD Athlon 64 3200+ Venice @ 2.45GHz, Corsair 2x 512XMS3200C2, Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB @ XT, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh