Auf Vista umsteigen!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Sers, ich möchte auf Vista umsteigen. Habe zurzeit Linux Ubuntu.
Läuft Vista ohne Ruckler bei meinem System?

AMD Athlon Processor 1250.109MHz
512MB Arbeitsspeicher
Festplattenspeicher 25GB
ATI Radeon 9200 (64MB <--Bin da aber überhaupt ned sicher)

WD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 512MB Arbeitsspeicher wirds sehr sehr langsam. ^^

Du kannst ja mal testen wie Win7 läuft. Am 7. kommt ja die offizielle Beta.

Oder halt XP.

Wie kommt es, dass du auf Microsoft umsteigen willst, hast doch was besseres.

Jo muss da wohl aufrüsten..:<

Sers, ich möchte auf Vista umsteigen. Habe zurzeit Linux Ubuntu.
Läuft Vista ohne Ruckler bei meinem System?

AMD Athlon Processor 1250.109MHz
512MB Arbeitsspeicher
Festplattenspeicher 25GB
ATI Radeon 9200 (64MB <--Bin da aber überhaupt ned sicher)

WD

Wie viel MHz hat der CPU?

Du brauchst min 1GB Arbeitsspeicher besser noch 2GB.
Festplattenspeicher ist auch etwas knapp wenn noch etwas anderes drauf soll.
Da GRAKA ist auch nicht optimal. Da muss auch etwas besseres rein.

Im großen und ganzen... Man bekommt das sicher irgendwie zum laufen. Wirst aber nicht viel Spaß dran haben.

Das ganze System ist einfach zu lahm.

Mein heute installiertes Windows Vista Ultimate x64 verbraucht schon fast 20GB.
Und mit 512MB Arbeitsspeicher sollte der schon voll sein, nachdem du den PC gestartet hast. So macht das arbeiten keinen Spaß, die meisten Spiele werden gar nicht erst starten oder miserabel laufen.

Grafikkarte und Prozessor sind auch nicht gerade gut also steig entweder auf XP (das sollte noch ganz gut gehen) oder auf einen neuen PC um:d

Und noch ein Tipp an Rande: Jetzt würde ich nicht mehr auf Vista umsteigen sondern auf 7 warten. Bin schon mit der Pre-Beta zufriedener als mit Vista.

Läuft Win7 schneller als Vista? Und für WIN7 werde ich doch sicher noch ein besseres System brauchen?!

Also für ein neueres Betriebssystem als WinXP brauchst du sicherlich ein neueres System damit du daran Freude haben wirst.

Mind. 2GB RAM (besser 4GB RAM) (Vista 64-bit braucht bei mir ca. 1300MB RAM bei verfügbaren 2GB (bald 4GB))
Dual, Triple oder Quad Core wäre sehr von Vorteil
Eine relativ gute Grafikkarte sollte wenn schon auch drin sein
Und natürlich mind. 60GB HDD (!!!)

Und wenn Vista, dann die 64-bit Edition (wird wahrscheinlich auch bei Windows 7 von Vorteil sein).

[Edit]
Ach ja: Windows 7 sollte angeblich weniger Ressourcen als Vista brauchen und zudem schneller sein. Ich werde - wenn die Beta von 7 herausen ist (7. Januar) - es auch mal ausprobieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich kaufe mir einen neuen Rechner. Hab aber low Budget. Wenns gut kommt 500 Euro..

Für 500€ ( besser 600€ ) bekommst du schon was gutes - unabhängig vom BS

selbst für 300€ bekommst schon n office system was dein rechner um ein vielfaches an leistung übersteigt

Jo hab so einiges gesehen bei amazon, was man so brauchen kann.

Auf den Rechner würde ich Win2k installieren. Oder XP.
Win7 ist doll, wesentlich besser als XP - gibt's aber noch ned. Problematisch ist nur irgendwo die GraKa, die 9200 kann kein DX9, das wird aber für Aero gebraucht. Unter Vista wie unter Win7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh