Auf was achten bei X2 S939 3800+ Kauf

pixelfreak

Enthusiast
Hallo, wollte mir demnächst für ein ASROCK 939 DUAL SATAII Board einen X2 3800+ zulegen, wobei muss ich beim Kauf achten, das dieser auch gut übertaktbar wäre ?

Welchen Kühler (möglichst super leise aber dennoch OC Potenzial ?).
Hätte noch einen alten Zalman CNPS7000-CU würde der dafür ausreichend sein, auch bei Übertaktung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Übertaktbarkeit von CPUs kann man nicht vorraussagen. Erfahrungen zeigen, dass die 38er Toledos etwas besser gingen als die 38er Manchester - die Toledos bekommt man aber kaum noch. Kühler würde ich wegen Qualität und einfacher Montage die Prodikte von Scythe empfehlen - speziell den Mine oder den Infinity. Wenn Du garantierten OC Erfolg haben willst, dann kauf Dir ne pretested CPU, dann weißt Du zumindest, welches Potenzial die CPU in der Umgebung des Testers hat. Das Asrock Board wird sicherlich keinen neuen Rekordmarken in Sachen OC ermöglichen.

man kann ja leider die Volt nicht verändern bei Dual sata,aber ansonsten kannst mitn FSB mit einem aktuellen BIOS auch noch kräftig in die Höhe.
Siehe Sig

Also ich würde auf jeden fall zu einem gebrauchten der gut geht oder einem Pretestet Raten und dein Zalman 7000cu reicht sicher grade so nur für Standart aber nicht fürs Übertackten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh