Auf welche Netzteilmarke schwört ihr?

Auf welche Netzteilmarke schwört ihr?

• Asus

Stimmen: 2 0,6%
  • AcBel

• be quiet!

Stimmen: 82 25,8%
  • Chieftec

Stimmen: 1 0,3%
  • Cooler Master

Stimmen: 3 0,9%
  • Corsair

Stimmen: 32 10,1%
  • Enermax

Stimmen: 81 25,5%
  • HEC

• Hiper

Stimmen: 0 0,0%
  • In WIN

• NesteQ

Stimmen: 4 1,3%
  • OCZ

Stimmen: 4 1,3%
  • PC Power & Cooling

• Seasonic

Stimmen: 73 23,0%
  • Sharkoon

• Silverstone

• Tacens

• Tagan

Stimmen: 23 7,2%
  • Thermaltake

• Xsilencepower

• Zalman

• Compucase

• Mushkin

• NorthQ

• Super Flower

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    318

DJThomas

Neuling
Mich würde es mal interessieren was für eine netzteil mark eihr bevorzugt?

Bei mir ist es Seasonic und BeQuiet! weger dem super service!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] LC Power :fresse:
ne schmarn, be quiet! straight power 500W...ist eben wirklich quiet :cool:

Ja sry wollte eig. ankreuzen das man mehrere auswählen darf aber habs vergessen und nachträglich kann ich daran nix ändern deswegen einfach 1 ankreuzen und die 2 oda 3 dazu posten ;)

P.S. wenn das ein admin liest kann er des ja so einstellen das man mehrere ankreuzen kann;)
Hinzugefügter Post:

Ich hatte vor meinem be quiet! ein LC Power 550Watt das mir immer gute dienste geleistet hat aber irgendwann fing das ding an zu pfeifen dann hab ich es zu Caseking in die RMA geschickt und hab nach Monat ein neues NT gehabt!
Also wer das Lc power haben will für 25€ gehört es euch!
Achja auserdem stellten sie bei der RMA fest das die 12V leitung absolut unstabil war!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe mal bequiet! angeklickt. finde aber auch tagan gut (nur die lüfter sind shit). seasonic habe ich bisher nur eines verbaut, aber das ist schön leise und soll ja auch nen wirkungsgrad von mind. 80% haben.

gruß
hostile

[x] Seasonic

ohne Kommentar

leise effektiv preiswert

da ich bis vor wenigen jahren nur noname im einsatz hatte und erst zu beginn meiner amd xp 2500 zeit ein enermax 350watt gekauft habe , das auch immer noch im einsatz ist, kann ich nicht viel zu den anderen sagen. das enermax ist stabil, heute wahrscheinlich mit zugeringer effizienz aber mit neuen lüftern flüsterleise.

Hat Seasonic auch so nen guten service?

Also bei be quiet! hast du ja 1 Jahr Abhol service und 3jahre garantie die geben dir dann gleich an der haustür ein neues NT innerhalb von 48std!

[X] Enermax

Noch nie Probleme mit den Teilen von denen gehabt.

Einer der größten OEMs überhaupt, gleichzeitig mein Favorit, fehlt: FSP / Fortron Source. U.a. hinter den AOpen, NesteQ, teils BeQuiet verbergen sich FSP-NT.

Einer der größten OEMs überhaupt, gleichzeitig mein Favorit, fehlt: FSP / Fortron Source. U.a. hinter den AOpen, NesteQ, teils BeQuiet verbergen sich FSP-NT.
Und auch hinter einigen Zalman, Amacrox, Sharkoon, OCZ und FSC sowie Medion OEM NTs verbergen sich FSPs.

[x] Seasonic.

Seasonic und damit auch Corsair, die lassen ihre von Seasonic bauen ;)

1 mal ein Enermax NT vor einigen Jahren gekauft, war teuer und schlecht, deswegen werd ich mir wohl nie wieder eins kaufen.
Selbst das LC Power war besser bis auf den verbauten Lüfter, den kann man vergessen, aber dagegen kann man ja was tun ;)

Also ich schwöre auch auf Enermax oder Seasonic. BeQuiet finde ich auch gut, aber grad bei der StraightPower Serie hab ich jetzt schon vermehrt von Ausfällen gehört, einer davon in meiner bekanntschaft. Es ist bei leibe kein Massensterben, aber gibt mir zu denken. Die DarkPower Pro sind einwandfrei^^

Gruß DarkRhinon

[X] be quiet!

hab zur zeit 3 p5-470 watt in betrieb, die laufen auch schon alle mindestens 2 jahre ohne murren. :)

Enermax...hab ien 500W liberty bei mir und ein 400W liberty im rechner vonmeinem kleinen...sau leise (man hört die wikrlich net) und power! und bisher (außer mit dem 400W, was das 2. is, durch garantietausch) keine probs :)

[x] Sharkoon Silentstorm SHA535-9A 2.2

Hab ich billig bei ebay geschossen (25€)

Davor hatte ich 2 LC Power gehabt ...nie Probleme

Der Lümmel hat Amacrox vergessen!

[x] Amacrox Calmer 400 - Hrhr, sehr geil für schlappe 70,00 €

Enermax. Keine Ahnung, welchen Service die haben. Den wird man auch nicht brauchen :).

Die Acbel sind schon recht ordentlich, aber als Original kaum in DE zu bekommen. Eher bekannt sind die Asus und Coolermaster (iGreen,..) Modelle die von Acbel gefertigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh