Auf welche Netzteilmarke schwört ihr?

Auf welche Netzteilmarke schwört ihr?

• Asus

Stimmen: 2 0,6%
  • AcBel

• be quiet!

Stimmen: 82 25,8%
  • Chieftec

Stimmen: 1 0,3%
  • Cooler Master

Stimmen: 3 0,9%
  • Corsair

Stimmen: 32 10,1%
  • Enermax

Stimmen: 81 25,5%
  • HEC

• Hiper

Stimmen: 0 0,0%
  • In WIN

• NesteQ

Stimmen: 4 1,3%
  • OCZ

Stimmen: 4 1,3%
  • PC Power & Cooling

• Seasonic

Stimmen: 73 23,0%
  • Sharkoon

• Silverstone

• Tacens

• Tagan

Stimmen: 23 7,2%
  • Thermaltake

• Xsilencepower

• Zalman

• Compucase

• Mushkin

• NorthQ

• Super Flower

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    318
Be quiet Darkpower läuft schon seit 2 Jahren und nie Probleme mit gehabt.
Ich würde immer wieder zu Be Quiet greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Seasonic

Seit 6 Jahren tut mein SS-300FS treu seinen Dienst (mittlerweile nur bissle laut, demnächst kommt n Corsair 520 ran)

FSP aka Fortron Source
Antec
Silentmaxx
Silverstone

gibt da noch n paar hersteller die man ergenzen sollte.

ich spreche hiermit gegen enermax aus - da sie einen zu guten ruf genießen, dafür dass nur in sehr wenigen netzteilen sicherheitsmechanismen wie thermoabschaltungen und überspannungsschutz verbaut werden.

Nach einem 350w FSP von ebay (kommt in anderen Rechner) hab ich jetzt ein FSP400-60HLN (20€ inkl.) im Rechner. Mit beiden hatte ich über Jahre absolut keine Probleme.
Ein Coba 350w ist mir mal abgeraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Sag auch Enermax!
Mein erstes Liberty is mir zwar nach relativ kurzer Zeit abgeraucht aber das Austauschgerät lüppt jetzt schon etwa ein Jahr mit OC E6600, 5 Platten davon 2 Raptor im Raid und ner X1900XT.
Modulare Kabel, Tachosignal, Schutzschaltungen, Dual PCI Express,620Watt...alles sehr nett!

vll is ja noch einer wach xD

auf jeden fall is be quiet the best of ^^

ich geh dann au ma schlöfen

Ich vermisse LC Power in der Liste.
Und Levicom, Delta, Sirtec, CWT, Enhance, Hipro, Topower, Antec, YoungYear, Zippy, Codegen, RexPower und Rasurbo vermisst keiner? :fresse:
Und auch nicht die berühmten Mr. Power von Ebay? tztztztz

Obwohl Delta, Enhance, CWT, Sirtec, Antec, Zippy und Hipro gar nicht so schlecht sind.

Enermax
500W und 400W habe ich und damit keinerlei Probleme.

Würde ich immer wieder kaufen gehen

Guten Morgen!

Klare Ansage:

Vertraue meine Hardware nur Enermax an ;)

und der 2minütige Lüfternachlauf (CPU,Gehäuse, beide Graka, Netzteil) beim Infiniti macht sicherlich Sinn - und sollte sich auch bei anderen Herstellern durchsetzen.

Greetz Nash

tztztzzzz... kommische frage stellung ... ganz kommisch...

ich hab mal enermax genommen weils das einzige markennetzteil ist was ich habe

Corsair bzw. Seasonic. (wobei das Shuttle SilentX 350Watt NT in meinem Barebone auch sehr gute Dienste leistet) :)

habe in meinem Zweitrechner und dem meiner frau ein GoldenPower 550Watt
was seit 4 Jahren ohne Probleme werkelt.....

:stupid: Wo sind denn die Coba netzteile die gibt es auch schon fast ehwig und haben auch in den letzten test alles stehn gelassen ^^

Nashdaq: der lüfternachlauf ist bei be quiet seit jahren standard - somit drängt sich die vermutung auf, dass Enermax dieses feature nur abgekupfert hat.

[x] Corsair (Seasonic)

Hab selbst n Corsair HX520 im einsatz und das schnurrt wie nix gutes :) das beste NT das ich bis jetzt hatte! wenn frauen nur so unkompliziert wären...:rolleyes:

ich schwör auf Be Quiet, habe zwei Stück davon im Einsatz, eins mit und eins ohne Kabelmanagement und bin mehr als zufrieden damit!!

habe auch noch n Enermax NT, verdammt alt, aber damit bin ich auch mehr als zufrieden!

[X] Corsair bzw. Seasonic, mein Corsair lief wie am Schnürchen. Dummerweise habe ich dem guten Stück einen Schaden hinzugefügt, weil der Molex-MiniMolex-Adapter für die Frontbay meiner X-Fi nicht richtig eingerastet war und durch den Wackelkontakt ein stetiges an-aus hervorgerufen hat. Nun ja, das Netzteil hat plötzlich nach Lakritz gerochen und wurde extrem heiß... die RMA wirds hoffentlich richten :fresse:, obwohl es immer noch stabil lief.

Hatte über 2 Jahre nen Darkpower von Be Quiet!, hatte selber keine Probleme damit aber bei zwei meiner Kollegen ist das Dingen durch geschmort. Hab nun leider nicht mehr im Gedächtnis wie der Service war.

Aber ich persönlich tendiere zu Enermax, mein 500W erfüllt schön seinen zweck.

hab im mom. ein be quiet! straight power 500W, binn echt zufrieden damit, is leise und macht keine probleme

seit mehreren jahren nur enermax und immer zufrieden so auch aktuell mit dem liberty 620W!

Corsair :bigok:

Seasonic drin + Corsair Kabelmanagement :)

Obwohl Delta, Enhance, CWT, Sirtec, Antec, Zippy und Hipro gar nicht so schlecht sind.
Vor allem sind in der Liste auch noch ein paar echte Hersteller und nicht nur Reseller von fremder Technik vertreten. Aber das selbst FSP in der Liste fehlt lässt ja schon tief blicken...

Bin keine Markenhure, hatte vieles schon hier und war mit wenigen zufrieden. Momentan werkelt ein FSP400-60GNF-Clone von Amacrox (da das Neo-Zen in Deutschland noch nicht lieferbar war). Das Cooltek im Zweitrechner musste temporär einem Silverstone Element Plus weichen, bis das das Neo-Zen endlich eingetrudelt ist.

Ganz klar Seasonic :banana:

effizienter, leiser als BQ und Enermax, was anderes kommt mir ned in mein Rechner :wink:

Tagan -> bester support und beste optik. leistungstechnisch oberes mittelfeld.

Solange ich zwei gesunde Hände habe kommt nur ein Enermax ins Compichen;) :d
So viele lange Jahre hatte ich nie Probleme:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh